Kanada
Signal Hill National Historic Site of Canada

Entdecke Destinationen von Reisenden, die auf FindPenguins ein Reisetagebuch schreiben.
Reisende an diesem Ort
    • Tag 26–27

      St. John's

      16. Mai in Kanada ⋅ 🌙 4 °C

      Schnurstracks ging es heute in Richtung St. John's.
      Cape Spears
      Hier steht der älteste, noch erhaltene Leuchtturm Kanadas. Den erste Leuchtturm gab es am Fort Amherst (auf dem linken Felsen bei der Hafeneinfahrt nach St. John's).
      Cape Spears ist zugleich " THE MOST EASTERLY POINT OF NORTHERN AMERICA"
      Signal Hill & Cabot Tower
      Von hier hat man einen gigantischen Ausblick auf die Hafeneinfahrt (zwischen 2 hohen Felsen), den Hafen und die Stadt.

      Ü - P bei einem Teich am Fuße des Signal Hills in St. John's 0,00

      Achja als ich mit Dorli vorhin nochmals rausging, hatte ich eine "nette" Begegnung mit einem Fuchs. Der saß plötzlich 3 m vor mir auf dem Weg. Ich weiß nicht, wer von uns beiden in dem Moment blöder aus der Wäsche geguckt hat 🙈. Schlussendlich hat der Fuchs den Weg doch freigegeben. Und das mitten in der Stadt!
      Weiterlesen

    • Tag 57

      Fotos "Morgenstund hat Gold im Mund"

      3. April 2019 in Kanada ⋅ ⛅ 0 °C

      Signal Hill am Morgen

      In 15 Minuten kann man bereits aufm Gipfel sein. Es gibt dafür super viele Wege; alle relativ kurz, aber wenn man sie zusammenhängt, kann man schon was draus machen.

      Das Johnson GEO CENTRE trägt sicher einiges für die Schönheit des Areals bei. Das Centre ist eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Erhalt und der Verbesserung der Natur Neufundlands und Labradors verschrieben hat. Ein schönes Gebäude und man kann einiges über die Gegend lernen. Ein bißchen erinnert es mich an die Supernova in Garching. Es ist mit Sicherheit einen Besuch wert.

      https://www.geocentre.ca/
      Weiterlesen

    • Tag 57

      Sportlich unterwegs in St. John's

      3. April 2019 in Kanada ⋅ ☁️ 0 °C

      Ich schreibe Tag 2 meines Aufenthalts in St. John's (kann das wirklich sein??!! Kommt mir viel länger vor!) Das Hostel scheint mit den Arbeitszeiten sehr entspannt zu sein, ich soll erst mal einen Tag ankommen, dann werde ich Mittwoch um 10 Uhr eingewiesen, bin aber erst ab Freitag und am Wochenende zum Arbeiten eingeteilt (und da wird das Wetter schlecht, hihi). Will ich Ausflüge machen, soll ich rechtzeitig Bescheid geben, dann kann ich auch mal ein paar Tage am Stück freinehmen und Dave, der Inhaber, bietet auch einen Austausch mit einem anderen Hostel an. Läuft also ;-)

      Gestern und auch heute sind sehr sonnige Tage, die ich hauptsächlich draußen verbringe. "Signal Hill", der Hausberg ist ein Muss hier und trotz des bis zu 60 km/h Windes, der hier durch die Stadt pfeift, laufe ich gleich mal hoch. Es sind sehr wenige Menschen unterwegs, downtown, wie auch auf dem Hausberg. Das Areal ist super schön, mit mehreren Seen, gut gepflegten Wegen und vielen Schildern, die einen durch die Geschichte St. John's und des Berges führen. Dieser diente schon seit Mitte des 17. Jahrhunderts als Aussichtspunkt mit einer Befestigungsanlage und war Schauplatz der letzten Schlacht des siebenjährigen Krieges in Nordamerika. Ich bin sofort begeistert, nicht wg. des Kriegsschauplatzes, sondern, weil ich mit Signal Hill schon mein Jogging-Areal gefunden habe.

      Ich erfahre auch, dass hier ein Weißkopfseeadlerpärchen nistet. Mal sehen, ob ich die Familie mal zu Gesicht bekomme.

      Am Abend besuche ich gleich eine Aerial-Stunde. Allerdings Silks & Hammock und Beginner. Ich möchte eigentlich nur Aerial Hoop machen, daher geh ich später noch ins freie Training. Wir sind zu 4. und es ist ganz angenehm, einfach ein paar Sachen zu wiederholen. Außerdem ist es günstiger und ich kann auch meine Straps mitbringen und aufhängen - juchu!

      Als ich am Mittwoch Morgen um 7 Uhr aufwache und die Sonne scheint, mache ich mich gleich auf den Weg, die 167 hm (haha) zu erklimmen. Es ist windstill und trotz der -1° ist mir sofort warm. Als ich an einer der Absperrungen vorbeilaufe (eigentlich ist hier noch Winter, da sind die Wege noch nicht freigegeben) sitzt ein riesiger Adler auf einem Baum nicht weit von mir. Ich gehe langsam weiter, um ihn nicht zu stören. Trotzdem erhebt er sich in die Lüfte. Toll!! Nach dem Nest suche ich nicht, auch wenn mir ein netter Herr erzählt hat, wo es ist. Die Adler haben auch ihre Ruhe verdient.

      Zurück im Hostel werde ich in das Buchungssystem des Hostels eingewiesen und mache mich dann nochmal auf nach Downtown, um die Straßen der Gegend kennenzulernen. Schließlich will ich Neuankömmlingen ein bißchen was erklären können.

      Die Stadt ist sehr schnuckelig, es gibt lauter kleine Läden aber als ich die Pub-Straße - George Street - entlanglaufe, komme ich mir vor wie auf Ballermann im Winter - ein Pub reiht sich an den anderen, zwischenrein die ein oder andere Karaokebar. Und wie auch auf Mallorca im Winter ist es eine Geisterstraße. Es ist natürlich auch 2 Uhr Nachmittags.

      Ich mache noch einen Abstecher in die Touriinfo. Dort werde ich mit Broschüren ausgestattet: Walking Tour 1-4 - alle in Downtown. Es gibt hier echt wahnsinnig viel zu entdecken. Als ich der netten Dame erzähle, dass ich gerne laufe, erzählt sie mir von der Laufgruppe, die sich immer Mittwoch Abends und Sonntag Morgens trifft und mit Guides unterschiedliche Touren macht.

      Wieder "daheim" im Hostel und WLAN erwartet mich eine Nachricht aus der Salsa-Community. Die ist wohl nicht sehr groß, dafür aber umso herzlicher. Freitags gibt es private Salsa-Parties bei einem Mädel daheim, zu der ich gleich eingeladen werde (allerdings wg. Urlaub erst ne Woche später). Dieses Wochenende ist dafür allerdings ein Bachata-Spezial mit Workshops und Parties. Meine Hoop-Lehrerin tritt zudem Samstag auf einer Burlesque-Party auf. Fast schon stressig hier! ;-)

      St. John's ist in der Tat eine Stadt für eine sportfanatische Person wie mich :-)
      Weiterlesen

    • Tag 14

      A fun and not so fun day :(

      14. Mai 2019 in Kanada ⋅ ⛅ 1 °C

      So myself and another of the volunteers woke up at 4.30am this morning to hike up Signal Hill and watch the sunrise! We were both a bit reluctant to begin with, but wow! It was so worth it! After working the morning in the hostel, I had to go see a dentist after being in pain for the last few days...just as I thought, it was my wisdom tooth so that had to come out!! Feeling sorry for myself 🙈 but been well looked after! 😊Weiterlesen

    Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

    Signal Hill National Historic Site of Canada

    Sei dabei:

    FindPenguins für iOSFindPenguins für Android