Nigeria
Idanre

Oplev andre rejsendes rejsedestinationer, som skriver en rejsedagbog på FindPenguins.
Rejsende på dette sted
    • Dag 5

      Idanre Hills

      21. marts, Nigeria ⋅ ⛅ 35 °C

      Der Aufstieg auf das Plateau der Idanre Hills war nicht ohne. Zwar bestand der Weg vornehmlich aus Betonstufen, doch zog es sich recht steil hinauf. Die Temperaturen und die Schwüle setzten auch den Einheimischen zu.
      Auf dem Plateau fanden wir ein verlassenes Dorf mit Palast, Gerichts- und Marktgebäude, Gefängnis von 1903 und Schule. Die Primary School bestand von 1896 bis 1933.
      Im Innenhof einer aus Lehm ummauerten heiligen Stätte fanden wir reichhaltige Schnitzereien. Auch das im Verfall begriffen und verhüllt.
      Dass dennoch regelmäßig ein König an diesem Platz zu zeremoniellen Anlässen weilt, sagt viel über die Mentalität und den gesellschaftlichen Zustand aus. Man kann es nicht (mehr) besser und lebt in und mit den Ruinen einer großen Vergangenheit.
      Die Felsformationen sind durchaus beeindruckend und erinnern an Ben Amira und Ben Aische in Mauretanien oder den Uluru in Australien. Ein uraltes Tiefengestein.
      Einer der Steinbrocken, dem man das Gewicht gar nicht ansah, diente früher und zum Teil noch heute als Jünglingsprüfung. Wer den Stein bis auf Brusthöhe anheben kann, ist kräftig genug zur Verteidigung und Versorgung einer Familie und darf heiraten. Ich hab es versucht. Mit dem Heiraten wird das bei mir nichts mehr.
      Læs mere

    Du kender måske også dette sted med følgende navne:

    Idanre

    Bliv medlem:

    FindPenguins til iOSFindPenguins til Android