Endonezya
Ci Tonjong

FindPenguins'te seyahat günlüğü yazan gezginlerin seyahat ettikleri yerleri keşfedin.
Buradaki gezgin
    • Gün 88–92

      Pangandaran- Südküste Javas🏄‍♂️🏄‍♀️

      10 Mayıs, Endonezya ⋅ ☀️ 30 °C

      Das letzte Mal Meer, ist ziemlich lang her🌊 Deshalb haben wir uns nochmal einen entspannten Ort an der Südküste ausgesucht. Unsere Unterkunft lag im Nichts, dafür zwischen vielen grünen Pflänzchen und an einer Lagune oder Art Botten. Für die Einheimischen war es ein langes freies WE und viele indonesische Urlauber aus Jakarta oder anderen größeren Städten verbrachten die Tage ebenfalls hier.
      Am ersten Abend lockte uns eine Pizzeria: hieß für uns 30min Fußweg entlang der Straße.
      Nein- laufen ist hier definitiv keine Option, denn
      1. niemand läuft!!!
      2. Laufen ist nicht Rollerfahren
      3. aufgrund der langsamen Fortbewegung bieten wir mehr Angriffsfläche für Fotos mit den Einheimischen.
      UND die Pizzeria war brechend voll- langes WE, 2h Wartezeit☝🏻- also hungrig wieder zurück und im Hotel etwas gegessen.

      Ab dem nächsten Tag waren wir wieder mobil unterwegs. Die Gegend hier ist besonders beliebt und bekannt aufgrund perfekter Surfbedingungen auch für Anfänger. Westlich von uns lag Batu Karas- Ziel unseres 1. Rollerausfluges. Da tummelten sich schon einige Hang Looser 🏄‍♂️ auf dem Wasser. Ich studierte vom Weiten, während Robert oberkörperfrei von drei Studentinnen zur Thematik Tourismus interviewt wurde.
      Am 2. Tag erkundeten wir das hügelige Hinterland und einen (trotz langem WE) einsamen Wasserfall, den wir von unserem französischen Gastgeber empfohlen bekamen. Cedric meinte im Nachgang, dass sich dort keine Einheimischen hinverirren. Sie müssten ja 15min runter laufen...was mit dem Auto/Roller nicht unmittelbar erreichbar ist, kommt auf keine indonesische Ausflugsliste.
      Am 3. Tag folgte mein persönliches Highlight: 1,5h Surfkurs. Kurze Trockenübung und raus in die Wellen. Erstaunlicherweise haben wir uns gar nich mal so blöd angestellt. Man fühlt sich zwar wie im 20grad Waschmaschinenprogramm mit extra viel Salzwasserschaum, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
      Trotz einiger Blessuren an Knien und Ellenbogen und Sonnenbrand, gelang es uns das eine oder andere Mal für einige Sekunden auf dem Brett eine gute Figur zu machen. Wir sind halt noch keine Profis, aber ziemlich nah dran...

      Meine Liste für die restliche Auszeit wird um einen Portugalsurfurlaub ergänzt. Robert bleibt beim Windsurfen.

      In diesem Sinne: Hang loose 🤙🏻
      Okumaya devam et

    Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

    Ci Tonjong

    Bize katılın:

    iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins