Uma 7aventura de um dia na Roland Leia mais
  • 1,4kquilômetros
  • Dia 1

Tag 1: Bayreuth Weinfest

7 de agosto de 2022, Alemanha ⋅ ⛅ 25 °C

Nach gut 3 1/2 Stunden Fahrzeit kamen wir in Bayreuth an, wo wir über das Weinfest eine kleine Runde machten und einsehen mussten, dass das Weinfest gestern Abend in Dietzenbach mit den Eltern von der Stimmung als auch der Menge an Gästen wohl Bayreuth übertrumpft. Aber wer weiß, gestern war Samstag und evtl. war hier auch der Bär am tanzen 😉 mer waas es net!

Soooo, der Abend wurde noch sehr schön, die Live Musik der Gruppe The Jets und ein toller trockener Chardonnay Spätlese (0,2 L = 10€ 😅), die Franken wussten schon immer was für Ihre Weine zu nehmen 😉 aber es war ein toller Abend der mit einem griechischen leckeren Essen begann und in einem süßen Hotelzimmer in der Innenstadt und einem kleinen Schwips endete.
    Ein schöner erster Tag geht zu Ende 😍

• Dia 2

Tag 2. Regensburg

8 de agosto de 2022, Alemanha ⋅ ☀️ 26 °C

Tja, weit haben wir es heute nicht gebracht, aber wie sagt Steph so schön, der Weg ist das Ziel.
    Nach einem sehr leckeren, aber mit einer Wespenplage durchzogenen Frühstück fuhren wir in Richtung Regensburg, wo mir Steph noch Walhalla zeigen möchte. Dort angekommen bin ich total fasziniert von dem Gebäude und das Ludwig der I. denen zu Ehre es gebaut hat die sich um das deutsche Vaterland verdient gemacht haben.
    Danach sind wir durch Regensburg gelaufen, haben den Dom angesehen, die besten „Nürnberger“ Bratwürste mit Sauerkraut und einem Hammer-Senf der einen leichten Zimtgeschmack hatte gegessen, direkt nennen der steinernen Brücke, die rüber zu einer Donauhalbinsel führt, auf der auch unser Hotel für die Nacht liegt.
    Mal schauen wohin es uns morgen verschlägt. 🤩😉😍

• Dia 3

Tag 3. von Regensburg nach Leutasch

9 de agosto de 2022, Alemanha ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war Großkampftag :-) denn zuerst starteten wir morgens nach Kehlheim, zur Befreiungshalle des Sonnenkönigs. Hier sind in Marmor die Büsten der Menschen, die sich um das deutsche Volk verdient gemacht haben ausgestellt. Nach einhundertund ein paarundsechzig Stufen und einem Drehwurm aufgrund der engen Wendeltreppe kommt man dann oben im Turm an und hat einen tollen Blick über Kehlheim, die Donau und die tolle Landschaft. Ein weiteres Highlight unserer Tour. Dann weiter zum Kloster Weltenburg, welches wir von der gegenüberliegenden Seite in der Kehre des Donau-Zuflusses sehr gut sehen konnten und wie Steph mir sagte, Sissi hier auf dem Floss vorbei fuhr und dem jubelnden Volk zuwinkte. Dann weiter zum Tegernsee, eine tolle Brotzeit im Biergarten des Herzoglich Bayerischen Brauhauses und eine halbstündige Elektro-Bood Tour die den tollen Tag bereits am Mittag abrundete. Auf dem weiteren Weg fuhren wir dann an der Käserei Tegernsee vorbei, wo wir leckeren Käse und Topfen (Quark mit Stückchen und >43% Fett) einkauften. Hmmm der Topfen wäre für einen Käsekuchen bestimmt der Kracher, hat aber seinen Dienst bei jedem Frühstück der nächsten Tage mehr als erfüllt. Kein Wunder bei 1kg, welches hier mit 11 € zu Buche schlug.... OMG. Weiter nach Wildbad Kreuth, wo wie ich erfuhr die CSU immer ihre Parteitage hatte und zum Schlemmen da war. ein imposantes Kurhaus, mitten in der Waldlage gut abgeschirmt um zu entscheiden, was man dem "hörigen" Bayern so weiter unterjubelt. Auf der Mautstrasse Wallgau-Vorderriss entlang der Isar machten wir einen Stop um die Füße abzukühlen. Das Wasser war so kalt, dass ich es kaum 30 Sekunden darin aushielt und die kleinen Steine ihre Folter an meiner Fußsohle vollzogen. Im Gegensatz zu Steph, die hier wahrscheinlich hätte Stunden in dem kalten Gebirgsbach stehen können. Angekommen in Mittenwald machten wir eine kleine Besichtigungstour des Städtchens, welches wie gemalt mit seinen Restaurants und Geschäften da lag. Nach einem kleinen Erfrischungs-Drink ging es dann weiter, die letzten Kilometer nach Leutasch durch das fast 10 km lange Leutasch Tal an dessen Ende uns dann "Tante" Ingrid in ihrem Hause in Empfang nahm und mit einem leckeren Abendbrot begrüßte. Was ein Tag !Leia mais

• Dia 4

Tag 4. Leutasch und Umgebung

10 de agosto de 2022, Alemanha ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag begann damit, dass ich Brötchen holen ging, wußte zwar nicht genau wo, aber so groß ist Waidach auch nicht und so fand ich mit einem kleinen Umweg den MPREIS, das kleine Einkaufszentrum um die Ecke. Nach dem Frühstück ging es dann nach Seefeld wo uns Ingrid alles zeigte, ein nettes uriges Dörfchen mit etwas mehr Trubel als Waidach. Nachmittags ging es dann zur Klamm, wo der Klamm-Geist auf uns wartete und wir über die tolle Infrastruktur erstaunt waren, denn hier wurde mit viel Liebe ein ganz toller Trail aus Stahl am Berg angebracht, so dass das Wasser teilweise unter einem floss und man die Klamm wunderbar erkunden konnte. Ein absolut sehenswerter Ausflug mit einem schönen Rückweg durch den Wald. Der Rest des Tages war dann ruhig und wir erholten uns und ich mein Knie, welches die Klamm tapfer mitgemacht hatte.Leia mais

• Dia 5

Tag 5. Forellen und Cabrio Tour

11 de agosto de 2022, Alemanha ⋅ ☀️ 31 °C

Heute zeigte mir Steph den Forellenteich, wo einige Hobby-Angler ihr Glück probierten, aber mir mein Knie sagte, dass ich nach dem doch etwas anstrengenden Tag gestern es heute etwas ruhiger angehen lassen sollte und so erkundeten wir das Leutasch Tal und die Umgebung nachmittags dann mit dem "Schnuckelchen" und machten uns einen gemütlichen Nachmittag, der dann mit einem leckeren Abendessen endete.Leia mais

• Dia 6

Tag 6. Kufstein und Riedel Glashütte

12 de agosto de 2022, Alemanha ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es zu Riedel, denn sowohl Steph als auch Tantchen kannten die Glas-Hütte noch nicht und so fuhren wir auf der langweiligen Tempo 100 Autobahn nach Kufstein, bzw. wir krochen dorthin und genossen dann, den Glasbläsern bei Ihrer Arbeit zu zu sehen, auch wenn wir gefühlt 50 Grad durch die Schmelzöfen in der Glashütte hatten. Ein wahres Kunsthandwerk, was dann in einem kleinen Einkauf von Tantchen mündete, wir haben ja keinen Platz im Auto.... welche ein Glück :-)
    Danach ging es nach Kufstein, die Altstadt erkunden, die Burg die wir uns ansehen wollten schreckte uns dann mit 13,--€ Eintritt pro Person ab, so wichtig und schön kann keine Burg sein dachten wir uns und machten uns wieder auf den Nachhause Weg.

• Dia 7

Tag 7. Rückreise über Bregenz

13 de agosto de 2022, Alemanha ⋅ ☀️ 30 °C

Nun ist es soweit, Sachen gepackt und gegen 11:00 Uhr machen wir uns über den Fernpass (Stau) das Allgäu entlang der Schlösser Route (Neuschwanstein) über Bregenz und Lindau auf den Nachhauseweg. Den kleinen Abstecher über Freiburg bzw. Schwenningen, wo Eva auf dem Sprungplatz ist verschieben wir auf eines der nächsten Wichenenden, damit es nicht so spät wird, denn die geplante Übernachtung am Bodensee sparen wir uns, da hier aufgrund der Seefestspiele Preise aufgerufen werden, die wir nicht zahlen wollen. 250-600€/Nacht 🙈😲
    Deshalb zurück nach Hause in einem Rutsch mit vielen kleinen Pausen und Sehenswürdigkeiten und dann in Würzburg noch ein kleines Abendessen hoch oben mit Blick über die Stadt. Ei. Toller Urlaub mit einem krönenden Abschluss geht zu Ende 😍 und das Schnuckelchen hat nicht gezickt 😉….beide! 😂