Denemarken

Reizigers in deze plaats
    • Dag 8

Mon entdecken

8 mei, Denemarken ⋅ ☀️ 11 °C

Heute machen wir einen ruhigen Tag und kümmern uns um unsere Wäsche und Kultur. Nach einem schönem Frühstück und einem nettem Gespräch mit unserem Abendgast machen wir uns auf den Weg nach Mon Klint. Weit kommen wir nicht, die Kirche in der Nachbarschaft lädt uns ein Sie zu besichtigen. Die Ankündigung der Wandmalereien mit Kreidefarbe hat uns neugierig gemacht. Die Ankündigung ist nicht übertrieben, wir sind fasziniert von den Bildern in ihrer Klarheit . Fast wie zu Hause geht die Fahrt Auf und Ab an Raps Feldern vorbei durch die dänische Landschaft. Unterwegs kommen wir an einem Shelterplatz vorbei. Ein überdachter Schlafplatz mit Feuerstelle und Bank-Tischkombination. Unser Abendgast nächtigen an solchen Plätzen üblicherweise. Man findet sie in Dänemark häufiger. Ein Abstecher führt uns nach Schloss Liselund. Ein grosser Landschaftspark lädt eigentlich zum Verweilen und entdecken ein. Hier kann man schon einen ganzen Tag verbringen. Wir machen uns aber auf zum Weltkulturerbe Museum Möns Klint. Interaktiv mit Filmen und kleinen mitmach Aktionen sind wir beeindruckt was dort zu sehen ist. Fossilien sind nicht unser Ding aber Filme über Alaska und wie Forscher die Eisschmelze beobachten und dokumentieren schon eher. Mit 3D Brillen können wir Falken im Flug begleiten, an ihrem Horst sehen, auf Beuteflug begleiten und beim Rupfen der Beute zusehen. Die Wege von den Klippen zum Strand nach unten sind weitestgehend beschädigt. Gerne hätten wir nach Fossilien Ausschau gehalten, aber so war uns das zu anstrengend. Nach einem Kaffee und Kuchen machen wir uns wieder auf dem Weg nach Hause und suchen zwischendurch noch Orchideen Gebiete in einem kleinen Wäldchen. Leider Vergeblich. Claus möchte noch den Hafen von Klintholm besuchen da er hier schon einige Male angelegt hat. Auch hier gibt es noch Schäden von den letzten Herbststürmen.
      Zu Hause lassen wir den Abend bei einem Sundowner ausklingen.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Elmelunde

Doe mee met ons: