Italien

Rejsende på dette sted
    • Dag 12–13

In den Bergen von Kalabrien

20. maj, Italien ⋅ ☀️ 23 °C

Beim Abschied empfehlen uns Laura und Bruno eine Route durch den Parco Nazionale della Sila. Bruno zeigt mir alles ganz genau in Google Maps und schreibt auch noch die Wegpunkte auf ein Blatt Papier. Er nennt uns auch noch einen Campingplatz am See Lago Arvo, der auf keiner der einschlägigen Seiten und Apps zu finden ist. 🫣

Entlang eines mächtigen aber komplett ausgetrockneten Flussbettes geht es stetig bergauf bis Longobuco. Die Stadt ist ein Geheimtipp von Bruno: Noch nicht von Touristen entdeckt. Von oberhalb, wo wir den Camper parken sieht die Stadt noch cool aus. Als wir ins Innere spazieren erkennen wir weshalb sie noch nicht entdeckt wurde. Sie sieht sehr heruntergekommen aus. Die Männergruppen die vor den beiden Lokalen der Stadt kaffeetrinkend zusammensitzen sind ziemlich sicher Mitglied der Cosa Nostra oder Camorra. 😅

Wir verschieben die geplante Mittagspause und fahren weiter zu einem idyllischen Picknickplatz am Rand des Nationalparks, wo wir es uns gemütlich machen.

Den nächsten Halt machen wir am Ufer des Lago Cecita wo wir einen kleinen Spaziergang unternehmen, den gelb blühenden Ginster bestaunen und ein kleines Eis essen. Gut dass wir auf den engen sich schlängelnden Straßen meist ganz alleine unterwegs sind.

Dann kommen wir zu den Giganti della sila, riesige rund 350 Jahre alte Kiefern. Der Naturpark Ranger lässt uns nach kurzer Unterhaltung ohne Ticket in das Areal. Die Bäume beeindrucken uns. Sie sind bis zu 2 Meter im Durchmesser und 45 Meter hoch und zeigen uns wieder mal wie winzig und unbedeutend wir Menschen sind.

Kurz danach finden wir den geplanten Campingplatz und verstehen nun warum er schwer zu finden ist. 😃 Der Betreiber ist komplett analog unterwegs, versteht kein Wort deutsch oder englisch und benötigt rund 20 Minuten um unsere beiden Personalausweise abzumalen. 😃

Der Platz selbst ist riesengroß, kaum besucht, und liegt total idyllisch am Seeufer des Lago Arvo. Die einzigen Laute die wir hören, sind das Zwitschern der Vögel.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Rovale, Q18430125

Bliv medlem: