Namibia
Groot-Droeboom

• Day 5–6

Fishriver Canyon

April 20 in Namibia ⋅ ☁️ 34 °C

Nach einer ziemlich langen, staubigen Fahrt und der Gewissheit, dass es im nahe gelegenen Kgalagadi Transfrontier Park keinen freien Campingplatz mehr gibt, entscheiden wir uns spontan für den Fishriver Canyon. Es ist weltweit der zweitgrösste Canyon nach dem Grand Canyon in den USA. Es hat kaum Leute da und der Canyon ist atemberaubend.
      Auf dem hübschen Campingplatz des Nationalparks (Hobas) konnten wir zum ersten Mal einen Braai geniessen (südafrikanischer Begriff fürs grillieren). Prompt kam ein neugieriges Schabracken-Schakal Weibchen und entzückte uns mit seiner Erscheinung. Von den Pavianen, vor denen gewarnt wurde, haben wir aber keine angetroffen.
      Wir bewunderten am Canyonrand frühstückenderweise den Sonnenaufgang und fuhren dann wieder die lange staubige Strasse nordwärts. Ein Zwischenstopp im legendären Canyon Roadhouse mit feinem Zmittag liessen wir uns nicht entgehen 🤩
      Weiter nördlich überraschte uns dann eine riesige Herde Oryx von mindestens 50-60 Tieren mit 3 verschiedenen Zebrafamilien, die mitzogen. Total beglückt fuhren wir weiter zu unserem nächsten Ziel.

Groot-Droeboom