United States
Bay View

Bay View State Park

April 23 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Die letzten 5 Tage unseres Visa für USA sind angebrochen und wir nähern uns langsam der Kanadischen Grenze.

Da Ann jetzt auch noch Grippe bekommen hat, fahren wir nicht nochmal nach Seattle rein, sondern weiter nördlich in die Nähe von Mount Vernon nach Bay View. Ein kleiner State Park am Wasser. Hier bleiben wir erstmal für 2 Nächte zum ausruhen.

Am Strand sehe ich ein Schild mit der Aufforderung: wenn man Europäische Grüne Krabben sieht, sollte man das sofort melden.

“Die in Westeuropa beheimatete Europäische Grüne Krabbe wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erstmals in den Vereinigten Staaten heimisch, als sie per Schiff in die Region Cape Cod kam. In den frühen 1900er Jahren breiteten sie sich nach Norden aus, wo sie vermutlich zum dramatischen Rückgang der Weichschalenmuschelfischerei bis nach Neuschottland beigetragen haben.

Grüne Krebse wurden 1989 erstmals an der Westküste in der San Francisco Bay in Kalifornien entdeckt und gelangten in den späten 1990er Jahren mit Hilfe starker El-Nino-Strömungen in die Mündungsgebiete von Oregon, Washington und British Columbia. Im Jahr 2022 wurden sie im Südosten Alaskas entdeckt.”

Schon erschreckend, das man hier die gleichen Probleme wie bei uns in Europa hat.

Zurück ans Meer

July 31, 2023 in the United States

Von meinem Campingplatz aus ging es weiter durch mal sanfte, mal schroffe Berge. Anhalten war schwierig. Im Deception Falls State Park bin ich durch, denk ich mal, die Ausläufer von Regenwald gelaufen.

Nach einem Telefonat mit der Heimat, hing es weiter ans Meer.

Grundsätzlich war heute einiges geplant, jedoch hat sich Einkaufen und Fahren sehr gezogen heute, weshalb ein Besuch im kleinen Bay View State Park, sowie der Sonnenuntergang in Bellingham alles waren, das noch geschah.

Bay View, Q1502228