Yhdysvallat

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 11

Zurück in das Arbeitsleben

6. toukokuuta, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 23 °C

Heute war es soweit, Josh darf wieder arbeiten und somit heute in seine neue Arbeitsstelle das Mauna Lani Resort starten. Während Josh die ersten Stunden auf dem Platz stand, nutze ich die Zeit und schaute mir die Strände und den Tennis Standort ein wenig näher an. 🎾

Es ist wirklich schön gemacht, überall gibt es eine bunte Mischung aus Wasser und Pflanzen. Gott sei dank ist der Tennis Standort ein wenig abgeschieden von dem Rest des Hotels, sodass hier kaum Menschen unterwegs sind. 🌱

Zum Mittag hin war Simon (quasi der Chef) so nett und hat uns beiden ein wenig die Gegend und das Hotel gezeigt. Das „Haupthotel“ liegt direkt am Strand und ist wirklich schön eingerichtet. Eine Mischung aus Exotischen bunten Pflanzen,Holz und Wasser. Teilweise sind sogar alte traditionelle Elemente wie das große Kanu mit eingearbeitet, was mir wirklich gut gefallen hat. Am meisten geflasht, haben mich jedoch die großen Palmen mitten IN der Hotellobby. - Das wäre mal ne coole Sache zuhause….🌴🤩

Nach der großen Tour brauchten wir jedoch eine kleine Stärkung. Nach der Empfehlung von Simon, ging es zu „Inselhopper“. Ein Restaurant direkt in der Nähe des Tennis Platzes. Hier gab es für uns eine Portion Nacho, die uns regelrecht dahinschmelzen lies. Die Nachos wurden verfeinert mit Ananas, Pullet Pork, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Rote zwiebeln, versch. Saucen und versch. Kräuter. Es war köstlich!!😍
      Ich hab es extra fotografiert, damit wir zuhause noch wissen wie es ging.🫣

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎

• Päivä 11

Ein Leben rund ums Tennis

6. toukokuuta, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 24 °C

Nachmittags musste Josh dann wieder auf den Platz. Glücklicherweise, darf ich die Sportanlage hier vom Hotel mitbenutzen. 🤩
      Nach ein wenig entspannen am (Sport-) Pool hat es mit dann jedoch doch ins Wasser gezogen, sodass ich noch 1.500m geschwommen bin.
      Gott sei dank, war der Pool die meiste Zeit so gut wie leer, sodass niemand meinen wunderbaren Look mit der geliehenen Schwimmbrille gesehen hat. - außer Josh natürlich der sofort ein Foto machen musste, um dies für die Ewigkeit festzuhalten 😂

Nachdem Josh dann durch war, sind wir noch zusammen auf den Platz gegangen und haben noch ein wenig zusammen gespielt. 🎾
      Die meiste Zeit jedoch haben wir uns darüber kaputt gelacht wo meine Bälle so gelandet sind, eventuell sind dann so 1-2 mal im Netz gelandet….🫣😬

Abends gab es dann noch selbstgemachte Bolognese bevor wir ins Bett fielen. 😴

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Päivä 14

Ganz entspannt

9. toukokuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 24 °C

Nach so vielen Eindrücken und Erlebnissen die man so hat, brauch man unbedingt immer wieder Tage, an denen man mal entspannen kann und alles gesehene verarbeiten kann.
      Diesen Tag hab ich mir heute gegönnt. 💆🏽‍♀️
      Josh musste leider trotzdem arbeiten, jedoch war der Tag auch für ihn (abgesehen von der Hitze) recht entspannt. Josh hat mir sogar einen Kaffe ans Bett gebracht morgens! 🤭🤩🤩

Den Morgen habe ich somit ganz entspannt im Bett mit einem Buch verbracht. 📖
      Zum Mittag hin kam Josh nach hause und ich hatte uns Pancakes mit Erdbeeren und Quarkspeise vorbereitet, damit wir ein wenig was essen können. 🥞

Nach einer kurzen Pause ging es dann zusammen zurück zum Mauna Lani Resort. Während Josh die kleine Ellie unterrichtete saß ich ganz gemütlich am Platz und las mein Buch weiter während wir einige kleine Freunde Gesellschaft leisteten. 🐦‍⬛
      So vergingen die Stunden am Nachmittag ziemlich schnell und ich genoss es einfach zu entspannen und zwischendrin ein wenig kleinen süßen Kids mein Tennis spielen zuzuschauen. 👼🏽

Bei Sonnenuntergang ging es dann für uns wieder auf den Heimweg. Hier konnten wir nicht anders und MUSSTEN einfach anhalten. Es war ein wunderschöner Sonnenuntergang mit tollem Licht und zwei Regenböden. 🌈
      Gott sei dank durfte man hier Drohne fliegen. In Windeseile hatte ich diese somit ausgepackt und in die Luft hochgeschmissen und Gott sei dank gelang es mir somit diesen besonderen Moment von oben einfangen zu können. Auch wenn die Qualität leider nicht so gut geworden ist, ist damit für mich ein kleiner Traum zum Teil in Erfüllung gegangen einen Regenbogen aus der Luft per Video einfangen zu können!!🥹😍🫶🏽 ein besonderer Moment ✨

Zuhause gab es dann nur noch etwas zu Essen und dann ganz schnell das Bettchen. Auch wenn wir nicht viel getan haben heute, waren wir ganz schön müde.🥴😴

🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Päivä 23

Quasi ganz normal

18. toukokuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 26 °C

Samstag.
      Wieder ein Tag der auf der Hotelwiese mit dem „Lawn Tennis“ beginnt. Während ich unter Palmen gefrühstückt habe, baute Josh schon einmal das Netz auf. 🌴
      Für Joshs Mittagspause gab es dann wieder einen Kaffe sowie einen kleinen Snack aus dem nahegeltenden Foodland Farms Supermarkt.
      Dieser Markt ist vergleichbar mit deutschen Bio-Märkten nur ohne wirklichen Preisunterschied zu normalen Supermärkten hier. Hier gibt es aber Gott sei Dank sehr viel frisches Obst, Gemüse und kleinere Gerichte zum Mittagessen. 🥗
      Wir kauften uns Reis mit Hühnchen und einen Maissalat, den wir dann zusammen am Platz gegessen haben bevor Josh dann wieder auf den Platz musste und ich mich weiter um meine Arbeit kümmerte.
      Dieses Mal hatte ich einen perfekten Spot zum arbeiten und gleichzeitig Tennis schauen. Da es dann doch auch wieder anfing zu regnen, ging es für uns relativ früh nach Hause. 🚗
      Wir kauften die letzten Sachen die wir für unser Abendessen brauchten und kochten zuhause, Bezogen das Bett neu, was man eben so ganz normales macht nachmittags am Wochenende nach der Arbeit….Naja was bei uns halt os ganz normal ist. 🤪

Beim Kochen hab ich zwei Dinge gefunden, für die ich Amerika liebe:
      1. Eine riesige Packung schon fertig gekrümelten Feta Käse, einfach zum auskippen. (680g Packung) Relativ günstig sogar!
      2. Ein riesiges Glas, schon fertig gehackter eingelegter frischer Knoblauch. Ebenfalls als 907g Glas.

Können wir das bitte auch in Deutschland einführen?🤩

Nach einem kleinen süßen Snack ging es dann aber auch zügig ins Bett, da wir am nächsten Tag früh aufstehen wollten um noch einmal den letzten Tag in Ruhe genießen zu können. Müde genug waren wir außerdem auch.😴

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸

• Päivä 15

Wilde Dinge in Hawaii

10. toukokuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 24 °C

Heute musste Josh leider ziemlich viel arbeiten, sodass nicht viel Zeit drumherum blieb um andere Dinge zu unternehmen. 🥺
      Dies war aber gar nicht so schlimm, so hatte ich einen Tag um Fotos und Videos zu sortieren, ein paar Dinge aufzuschreiben und einfach ein bisschen Urlaub zu genießen.
      Mittags ging es für uns zurück zu Island Vintage Coffee. Leider war die Kaffeemaschine kaputt sodass es für uns „nur“ eine Acai Bowl gab. Aber auch in die haben wir uns schockverliebt. Die Mischung aus frischen Früchten, Erdnussmus (was ebenfalls frisch aus Hawaii war) und frischen Müsli war einfach unfassbar gut. Dazu das Frische Acai Mousse (was ähnlich wie gefrorenes Früchte Sorbée ist) toppte es einfach nochmal. Wir haben uns die Zutaten gutgemerkt um es zuhause einmal nachzumachen. 😍
      Diese frischen Früchte Mischungen sind einfach wild und was anderes hier in Hawaii. 🌺Ich wünschte das würde so zuhause sein!✨

Auf dem Heimweg haben wir dann eine weitere wilde Sache festgestellt. Der Mond. Natürlich haben wir den schon häufiger gesehen, aber nie bin ich drauf gekommen, was daran anders ist, als zuhause. Heute habe ich es endlich rausgefunden. Der Mond wird von unten angestrahlt!🌚
      Somit verändert sich die Mondsichel auch von unten aus! Schon verrückt. Gott sei dank konnte ich es mit der Handkamera einfangen, sodass man es erkennen kann. ✨

Abends gab es dann auf einmal ein unfassbar lautes rauschen wobei uns Josh und ich beide erschrocken hatten. Es hörte überhaupt nicht auf. Wir fragten uns beide was das ist und woher es kommt, nicht dass uns das Haus irgendwo abfackelt (wäre durchaus nicht unwahrscheinlich bei den Amerikanischen Bauten). 🧐

Als es dann auf einmal draußen schlagartig hell und dunkel wurde bekamen wir einen zweiten Herzinfarkt und schauten das erste Mal nach draußen. Hier fanden wir auch das laute Rauschen. Es war Regen! 🌧️
      Wir hatten wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit Unwetter, denn hier auf dieser Seite der Insel regnet es nur alle Jubelpfingsten mal. Bzw. eig. Soll es hier gar nicht regnen😳 Und schon gar nicht so heftig. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Gewitter stärker und der Regen wurde zu einem so starken Platzregen wie ich ihn in Europa noch nie erlebt hatte. Man glaubt es kaum, aber es war wirklich so! Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll….auf den Videos sieht es leider weniger aus als es tatsächlich war….😱

Nach ca. 30 min. hörte es immer noch nicht auf , ganz im Gegenteil, es wurde immer mehr! Auf dem Parkplatz hatte sich regelrecht schon ein neuer Pazifik gebildet. 🌊Wir waren kurz versuch für eine zweite Dusche nochmal rauszugehen, haben es dann angesichts des Gewitters (was laut zählen sehr sehr nah war) es doch gelassen. 😬
      Stattdessen rissen wir alle Fenster und Türen auf, die wir finden konnten. Zu gut war einfach diese frische Luft die nach Sommerregen roch und Gott sie dank ein wenig kühler war. 🤩

Zuerst trauten wir allerdings dem Haus nicht ganz und checkten somit kurz ob irgendwo Wasser runtertropft, als wir aber dann nichts fanden, sind wir im Bett schnell über das laute rauschen eingeschlafen. Es erinnerte mich ein wenig daran, wie es ist im Zelt in der Nähe eines Flusses oder Wasserfalles zu schlafen. 💆🏽‍♀️😇

Leider eskalierte das Gewitter die Nacht immer mal wieder, sodass wir einige Male wach wurden….🥴

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Hopeaia Fishpond

Liity: