Iceland
Capital Region

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Capital Region
Show all
Travelers at this place
    • Day 2

      Tag 2 Hellisgerdi der Garten der Elfen

      May 3 in Iceland ⋅ ☁️ 7 °C

      Hellisgerdi ist ein kleiner bezaubernder, versteckter Park in Hafnafjördur der neben seinen 30000 Einwohner auch viele Elfen Zwerge und andere mystische Wesen beherbergt. Die Einheimischen bezeichnen sie als "Verborgenes Volk". Angesichts der vielen moosbedeckten Lavaformationen kann man sich leicht vorstellen, wo die Elfen ihr Zuhause haben.Read more

    • Day 20

      Tag 20 Reykjavik

      May 21 in Iceland ⋅ 🌬 9 °C

      Highlight ist natürlich die Hallgrímskirkja. Sie ist eine evangelisch-lutherische Pfarrkirche der Isländischen Staatskirche in der Hauptstadt Reykjavík, das größte Kirchengebäude Islands und das zweithöchste Gebäude des Landes nach dem Smáratorg-Turm. Die Kirche ist das sechstgrößte Bauwerk des Landes.

      Abends haben wir uns das beste Essen ever gegönnt. Jeder, der nach Reykjavik kommt, sollte im „Old Iceland“ essen gehen.
      Es war eine wahre Geschmacksexplosion.
      Angefangen mit Brot und hausgemachten Lachsdip mit Fenchel und Schokocrunch.
      Dazu ein Blueberry- Daiquiri.
      Über Vorspeise Kabeljau-Bäckchen in Safran Mayonaise und Champagnersoße.
      Melly aß das beste Lamm ihres Lebens und für Ela gab es den zartesten Fisch, der ihren Gaumen berührte. Das Dessert war ein Brownie auf Caramelspiegel mit crunchy Chocolate und Island-Moos.

      Glücklich und zufrieden ins Bett gefallen!!
      Read more

    • Day 21

      Tag 21 Kunst & Krempel

      May 22 in Iceland ⋅ 🌬 7 °C

      Nach ausschlafen und einem ^feudalen^ Frühstück sind wir nochmal durch Reykjavik gebummelt und sind in ein paar Geschäfte rein....!! Mehr oder weniger Kunst angesehen, zusammen über komischen Modegeschmack gelacht.
      Haben noch einen norwegischen Riesendampfer gesehen.... Eine wunderschönen letzten Abend zusammen verbacht, isländisch essen gewesen, Handy Kino von unseren schönsten Momenten angesehen...
      Read more

    • Day 1

      Willkommen auf Island

      January 13, 2020 in Iceland ⋅ 🌬 0 °C

      Der Flieger war wirklich halb leer, so hatten wir unsere Reihe für uns und konnten uns etwas ausbreiten. Aber nach einem Film und ein paar kurzen Serien setzen wir auch schon zur Landung an. Etwas unruhig aber letztlich souverän setzt der Pilot den Fliege sanft auf.
      Bis wir zum Gepäckband gelaufen sind, sind unsere Koffer auch schon dort. Im Ankunftsbereich müssen wir dann etwas warten auf unseren Shuttle zur Autovermietung und stellen dabei fest, dass erstaunlich viele Asiaten hier sind .... Pärchen oder in kleinen Sechsergruppen, aber auf keinen Fall in großen Reisegruppen wie sonst.
      Während der Wartezeit wage ich es nach draußen zu gehen und stelle fest, dass es wie erwartet gar nicht so kalt ist, so um die 0 Grad. Aber ein heftiger Wind peitscht mir um die Ohren. Nach 40 Minuten kommt unserer Fahrer und bringt uns in 10 Minuten zur Vermietstation. Obwohl in unserem Paket schon eine Vollkasko für unseren Mietwagen enthalten ist, buchen wir noch eine “Sandsturmoption” dazu, nachdem uns der Vermieter Bilder von einem Auto gezeigt hat, wie so ein Auto nach einem Sandsturm aussieht. Sicherlich hat auch etwas der gerade tobende Wind unsere Entscheidung beeinflusst.
      Wir bekommen auch noch die wichtigste Homepage von Island genannt: auf www.safe.is findet der Reisende alles wichtige zum Thema Autofahren auf Island.
      Wir packen unseren Krämpel in den mit Spikes ausgerüstete 4x4 SUV und fahren los, denn schließlich haben wir noch 4 Stunden Fahrt vor uns.
      Bis Reykjavík kommen wir auch gut voran, die Straßen sind größtenteils schneefrei, nur hier und da ein paar Eisplatten, aber dank der Spikes alles unkritisch. In Reykjavik biegen wir auf den Highway 1, auf dem man die komplette Insel einmal umrunden kann. Highway ist etwas hoch gegriffen, denn eigentlich ist es eine gut ausgebaute Landstraße, teilweise zweispurig, dann mit Mittelleitplanke, aber eigentlich einspurig.
      Der Wind kommt konstant von links, so dass man doch etwas gegenlenken muss. Irgendwann fliegt auch noch Schnee waagerecht von inks nach rechts. Die Sicht wird immer schlechter, dunkel ist es ja sowieso schon seid der Landung. Dann kommen Straßenschilder und ich weiß gar nicht recht, ob ich jetzt eigentlich links oder rechts an dem Schild vorbei muss, um auf unserer Route zu bleiben.
      Hier ist der Punkt gekommen, wo wir beide entscheiden umzudrehen und zurück nach Reykjavík zu fahren. Unter dieses Bedingung noch so weit zu fahren macht keinen Sinn.
      Katja ergoogelt uns ein kleines Hotel etwa 20 Minuten Fahrt zurück in Richtung Reykavik. Auf der Rückfahrt sehen wir auch die drei Schneepflüge wieder, die uns vorhin entgegen gekommen sind. Diesmal stehen sie auf der anderen Seite und sperren die Straße. Das macht definitiv Sinn wie wir jetzt wissen.
      Das Hotel ist klein aber fein, das Zimmer skandinavisch modern eingerichtet. Wir essen noch unser letztes belegtes Brötchen aus Deutschland und schauen uns mal die Homepage www.safe.is an. Und jetzt sehen wir auch die gesperrten Streckenabschnitte und nützlichen Informationen zum Wetter, vor allem zum Wind. Das eigentlich gebuchte Hotel rufen wir auch noch an und sagen Bescheid, dass wir nicht mehr kommen. Erstaunlicherweise müssen wir keine Stornogebühr bezahlen, denn wenn “The road is closed, the road is closed”.
      Read more

    • Day 10

      Big Princess is Watching You!

      June 4, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 48 °F

      See that little round gadget? It's called a "Princess Medallion" and every passenger and staff member has one. It's slightly larger than a quarter.

      Instead of using a room key, the medallion automatically unlocks the door as you approach. If you buy a coffee or cocktail, you pay by scanning your medallion.

      There's also an app that we have on our phones that's linked to the medallion. I haven't done this, but in theory if I couldn't find Larry, I could use the app to track down his whereabouts. (There's also an option to turn off location services.)

      The main thing I use the medallion for is to open our stateroom door. Meanwhile, I imagine Princess tracks our whereabouts to figure out which areas of the ship get the most usage.

      Princess' cellphone app is super glitchy, but who cares? I barely use it.

      Today, however, I found out that Princess is giving all passengers free Internet access. Why? Because it's so slow that they can't charge for it. (In fact, it’s too slow to post this, so I’m saving it as a draft until we get to the next port.)

      Still, slow Internet is better than no Internet. I'll take what I can get! :)
      Read more

    • Day 21

      Reykjavik

      June 30, 2022 in Iceland ⋅ 🌧 12 °C

      Die letzten paar Tagen haben wir Reykjavik (Islands Hauptstadt) und die Umgebung erkundet. Die Hallgrimskirche ist eines der modernen Wahrzeichen der Stadt und die grösste Kirche des Landes. Anlässlich des Gay Pride Festivals wurde ein Teil der Einkaufsstrasse in Regenbogenfarben bemalt und ist ein echter Hingucker.
      Unsere Bäuche haben wir mit Pizza, Zimtschnecken, Glaces und Hotdogs gefüllt.
      Ausserhalb der Stadt befindet sich der Reykjadalur Hot Spring Thermal River. Ein dampfender Bach wo man im
      heissen Wasser baden und entspannen kann.
      Read more

    • Day 10

      Ein weiter Weg nach Reykjavik

      July 13, 2022 in Iceland ⋅ 🌧 9 °C

      Heute war wieder Reisetag. Aber wir haben einige Stopps eingebaut. Es gibt ja so viel zu sehen. Nochmal Diamant beach....heute nochmal schöner als die letzten Tage. Dann Ort und Schlucht mit unausprechlichen Namen gleich nach dem großen Sandur. Dann kurzer Halt in Vik, dort sind zum ersten Mal wirklich viele Touristen. Gleich danach Stopp am Kap Dyrlaeri. Dort ein fantastische Aussicht und strammen Wind. Weiter zum Skogafoss, dort Busse voller Touristen. Man merkt die Nähe zu Reykjavik. Den Rest sind wir dann einfach durchgefahren. Immerhin haben wir für knapp 400 km über 9 Stunden gebraucht. Aber schöne 9 Stunden.Read more

    • Day 16

      Reykjavik City

      July 15, 2022 in Iceland ⋅ ☁️ 12 °C

      Die Ankunft gestern war im puren Sonnenschein, leider wieder Regen nachts und heute geschlossene Wolkendecke. Nichtsdestotrotz habe ich einige Besorgungen erledigt, zum Beispiel Bremsschuhe für die Vorderbremse. Hier in der Hauptstadt kann man alles bekommen, diese Gelegenheit darf ich nicht versäumen. Da ich mir wenig aus Stadtbummel etc. mache, habe ich die Halbinsel von Reykavik umradelt, 25 km, alles Radweg, schon bemerkenswert.Read more

    • Day 17

      Reykjavik downtown

      July 16, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

      Am heutigen Vormittag war Fahrrad Pflege angesagt und wechseln der vorderen Bremsbeläge. Anschliessend bin ich auf dem Küstenradweg entlang der Skulpturen und Skurilitäten. Ausserdem war ich noch im Wal Museum. Fast den ganzen Nachmittag hab ich dann im Schwimmbad rumgegangen. Ein 25m Schwimmerbecken innen, eines aussen, beide gute 20 ° warm. 2 Dampfbäder. 1 flaches Becken 35° zum reinlegen, 3 hot tubs , 38°, 39° und 42°. Bei soviel Angeboten wird einem nicht langweilig. Dort gibt es auch eine Mini Schleuder für die Badebekleidung!
      Zum Abendessen ging es in den Sea Baron, ein Tip von Ruben, es gab Hummer Suppe und einen Spiess mit 6 Garnelen vom Grill. Sehr vorzüglich, Spitzenqualität und auf den Punkt.
      Zurück dann durch die Einkaufsmeile, Boutiken, Souveniers und Restaurants, trotz später Stunde noch immer viele Fußgänger unterwegs zum bummeln.
      Read more

    • Day 2

      Reykjavik

      June 8, 2022 in Iceland ⋅ ☁️ 12 °C

      Tag 1:
      Von Reykjavik startet die Tour. Anstatt von neuen Eindrücken überflutet zu werden, müssen die Sehenswürdigkeiten hier eher gesucht werden. Es kann eigentlich nur besser werden. Die Stadt hat meines Erachtens kein Highlight zu bieten. Entsprechend trist sind auch die Bilder... Einen Städtetrip kann man sich hier definitiv sparen.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Höfuðborgarsvæði, Hoefudborgarsvaedi, Capital Region, Región de la capital, Région de la capitale, Regione della capitale, Distrito da Capital, Huvudstadsregion

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android