Italien 2024

Italien 2024 Read more
Currently traveling

12 bis 15.04 Ersten 3 Tage

April 15 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Bin Freitag um 7:00 losgefahren zur 9:00 Uhr Hochzeit meines Neffen,die standesamtlich im Nikolaus Cusanus Geburtshaus in Kues stattfand . Leider durfte man keinen Reis schmeißen, dafür gab es salbungsvolle Worte, langes Warten mit Alkohol auf das Mittagessen hin dies zog sich bis nachmittags und zum Tagesende abends trinken und clönen mit meinem Bruder Thomas und seiner Frau. Am nächsten Tag merkte ich den Alkohol, was mich aber nicht abhielt trotzdem eine Radtour an der Lieser entlang zu machen, zauberhaft. Leider konnte ich noch nicht so weit wie ich wollte fahren,da das Knie Probleme macht. Abends dann bei Daniel und Naomi grillen und trinken.Sonntag dann los auf nach Italien! Wollte eigentlich an einer Benediktiner Abtei übernachten, France 67440 Marmoutier, 1 Chemin du Schlossgarten, aber da waren ziemlich zwielichtige Gestalten und als noch ein Transporter kam und die Männer sich genau gegenüber von mir platzierten(obwohl der ganze Parkplatz frei war) schien mir die Zeit gekommen weiter zu ziehen. Deswegen noch Mal bis ins nächste Dorf Reutenbourg gefahren , Dorf Parkplatz, prima. Nachts Regen, also dann montags morgen noch Mal umdrehen, und siehe danach passte es ganz wunderbar, der Regen hörte auf. Ich bin sehr stolz auf mich, auch unterwegs als Stau war, rausfahren und am Strassenrand auf dem Grünstreifen ein paar Übungen für die alten Knochen gemacht und siehe da, der Stau war danach aufgelöst 😄. Ankommen in Weil am Rhein ,Parkplatz Laguna die Nacht für 3 Euro. In die Stadt zum Lidl geradelt, irgendwann wollte mein Navi das ich auf die Autobahn fahre, gewundert hatte es mich schon eine Weile auf einer unangenehm großen Straße ohne Seitenstreifen zu fahren, da aber weigerte ich mich. Das Navi war auf Auto gestellt. 🙈Read more

16.04 Durch die Schweiz

April 16 in Italy ⋅ 🌬 18 °C

Ruhige Nacht , hätte mir gerne Basel angeschaut, aber es sollte regnen. Also los nach Lugano, dort sollte eine Aufladestation für Fahrräder geben. So schön die Berge,und auch Lugano prima Wetter, die Ladestation passte nicht zu meinem Fahrradaku. Handy könnte ich nicht nutzen da die Schweiz nicht EU ist. Also weiter nach Bella Italia. Auf der Weg nach Mailand dann einen zauberhaften Platz zum übernachten gefunden. Ein kleiner Teich, Sonne. Ich versuchte mich an einer Radtour aber irgendwie war der Ort seltsam er war eingekesselt von einer Eisenbahn und man kam nirgendwo weiter. Dann eben nicht. Nur des Abends kam ein Auto und trotz leerem Parkplatz stellte es sich genau neben mich. Ich Spinkste immer durch den Vorhang und nach 2 Stunden fuhr er auch wieder. Am nächsten Morgen fand ich ganz viele Bierdosen im Mülleimer. Wahrscheinlich darf er zu Hause nicht trinken. Sonst ruhige Nacht.Read more

17.04 Ankommen am Lago de Iseo

April 17 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Morgens füllte sich der kleine leere doch sehr beschauliche Parkplatz mit ganz vielen Hundebesitzern die mit dem Auto ihre recht großen Vierbeiner heran karrten. Aber Hundebesitzer sind ja nette Menschen . 😉 Und da ich ja jetzt ganz entspannt reise, also noch ein Spaziergang. Bin ich gestern mit dem Rad Ziel und Erfolglos herum geirrt, jetzt wusste ich warum alle diese Hundebesitzer herkommen. So schöne Wanderwege, Bella. Auf dem Rückweg sah ich dann die ganze Mannschaft wie sie in der Wiese hockten und ihre riesen Lieblinge zwischen Butterblumen umrahmt fotografierten. Sehr schade hab keine Fotos gemacht. Natürlich musste ich auf dem Rückweg noch eine super steile Abkürzung ausprobieren, die sich dann, irgendwann im Dickicht und Brombeer Hecken verlor. Wann werde ich es lernen? Also zurück. Hin und her gerissen wo es denn hin gehen soll , Mailand zu groß und hektisch, Piacenza zu einsam, so ein See zum Seele baumeln lassen, also Lago de Iseo. Kaffee und los zum Lago de Iseo!Read more

18.04 Zweiter Tag Iseo

April 18 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Heute Nacht hat es eine Wärmflasche gebraucht. Es ist ungemütlich kalt, bewölkt der Himmel. Was tun , zu kalt um auf dem Campingplatz zu bleiben. Also Radtour nach Brescia. Ich hatte mich gegen Handschuhe entschieden, die ich dann fröstelnd vermisst habe. Bis auf den Kampf zwischen mir , den verschieden Navi Apps und der italienischen Beschilderung des nur zum teil ausgewiesenen Radweges, hat alles ganz wunderbar geklappt. Ich fuhr mehrmals im Kreis, brach eine Route ab die mich einen steinigen Feldweg entlang schicken wollte etc. Aber bin angekommen und brauchte dringend eine warme Suppe. Hörend auf die Empfehlung der netten Dame beim infocenter, war ich in einem bezaubernden italienische Restaurant die einzige Ausländerin. Köstlich , stillvoll so ganz Italien.! Danach war ich ermattet und fuhr mit dem Zug zurück, nachdem ich dem Ticketverkäufer 5€ gespendet hatte(er hat sich beim herausgegeben bestimmt vertan) und nur 1 Stunde warten musste,
    ergatterte ich den einzigen Fahrradplatz . Jetzt liege ich im Womo und die Standheizung funktioniert zum ersten Mal richtig gut! Ein warmes Bona Notte

3 tag Iseo

April 19 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Radtour nach Pisgone 44km
    Wirklich schöne Tour

4tag Iseo

April 20 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Wanderung sollte eine9 km Wanderung werden,musste aber wegen Knie Abkürzen. Hoch ging es gut aber der Abstieg war 1 stunde 459 hm mega steil bergab auf großen kieseln. Hab dafür dann mehr als 1;5 St gebraucht. Hoch
    war es abenteuerlich da irgendwann ein Erdrutsch die Stufen weggeschwemmt hatte, bin trotzdem weiter.das hat Spaß gemacht.
    Heute ist ein Franzose jung mit Rad und Zelt angekommen. Also mein Nachbar hat ein entzündetes Knie,wir teilen uns jetzt eine Salbe und heute Nacht hat er Mei e Wärmflasche bekommen😉

5 letzter tag Iseo

April 21 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Das Wetter ist noch einmal freundlich wenn auch nicht so warm. Liege auf der Wiese vor dem See und kühle mein Knie, gestern doch ein bisschen viel gewesen. Später noch Mal kurz nach Sarnico kleiner Ort hier in der Nähe. Hab mich gegen Bergamo entschieden einfach keine Lust auf Stadt. Dort war ein Flohmarkt und die Italiener scheinen im Häkel Wahn zu sei. Jeder 5 te Stand hatte solche Sachen, riesige Teddybären,Taschen Kakteen, Kinderklamotten alles gehäkelt etc. Auf dem Rückweg hab ich noch einen Park entdeckt Boxo Taxodi,da stehen die Bäume im Wasser und haben Luftwurzeln gebildet. Sehr hübsch. So jetzt bin ich wieder zurück und habe 5 Lagen Klamotten an, echt kühl. Vorher wollte ich mir ein Stück Kuchen gönnen, gekauft in so einem billig Kaffee Trinkhalle. 5€ und es war gefroren.😡Read more

Milano

April 22 in Italy ⋅ ☁️ 6 °C

Heute morgen war es in Iseo gar nicht so schlimm, es regnete nur leicht, nachdem es die ganze Nacht geschüttet und gewittert hat. Um 8 war ich kurz wach und sah das mein Radlernachbar schon sein Zelt gepackt hatte. Ich drehte mich noch mal um und stand um 9 auf,mit der Überlegung ,doch noch Bergamo zu besuchen. Da sah ich den Nachbarn traurig sitzen, die Italienische Bahn streikte und er kam nicht nach Milano. Also bot ich ihm an, ihn dorthin zu fahren, wenn wir das zweite Rad noch in den Bus bekämen. Wir schafften es und er ist jetzt glücklich an Flix Bus Bahnhof und ich stehe auf einem Parkplatz und kann mich nicht überwinden das Auto zu verlassen. Es sind 5/6 Grad aber gefühlt 4 und Dauerregen. Die Scala Führung ausverkauft und die Sauna kostet für 5 St 65 €. Würde gerne ins Museum aber das dauert circa ne Stunde bis ich da bin und ich bin jetzt schon durchgefroren. So 3 Stunden später stehe immer noch hier, hab lecker Bratkartoffeln und Spargel gemacht und bin zumindestens satt. Ich kämpfe noch mit mir, morgen Sauna. Weiß aber auch gar nicht ob ich in die Umweltzone fahren darf. Egal. Morgen werde ich beruchtenRead more

Milano ja oder nein

April 23 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Im Laufe des Vormittags hörte es auf zu regnen und ab und zu kam sowas wie Sonnenstrahlen hervor aber immer noch recht kalt. Ich habe die ganze Zeit mit mir selber diskutiert, okay ich fahre mit dem Rad nach Milano rein und gehe ins Da Vinci Museum. Nach 2 km wieder zurück, kalt, Knie weh unruhig wegen dem Bus. Kaffe gemacht, okay dann gehe ich zu Fuß zur Metro und fahre rein. 1,5 km gemacht wieder zurück, hatte kein gutes Gefühl wegen dem Bus. Okay dann mit dem Bus reinfahren und auf Parkplatz stellen. Die Vorstellung wieder rein zu fahren, hat mir mega Stress gemacht, Milano ist echt groß und heftig mit dem Verkehr. Ich versuchte mich zu überzeugen das ich mich fordern muss, damit man anstrengenden Dingen nicht aus dem Weg geht. Habe die Diskussion verloren und bin dann weiter nach Piacenza auf dem öffentlichen Parkplatz hab ich prima gestanden und geschlafen.Read more

Und weiter geht es

April 24 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Übernachtung in piacenza und dann Sightseeing Tour. Es gab Kleidermarkt all over billig Klamotten von 1 € an. War im Museum der Moderne und viele Kirchen. Dann weiter auf der Suche nach einem Schlafplatz. Ziemlich hin und her gefahren bei dem letzten sollte ein Grillcontest stattfinden mit vielen Besuchern bin geflüchtet. Jetzt an Ende der Welt an Po, höre nur die Vögel und das Wasser. Es wird frisch. Auto aufgeräumt und jetzt gleich schlafen. Es gibt so gut wie keine Campingplätze. Muß Mal schauen wo ich ne dusche ergatterte. Leider macht mein Knie Probleme. Mal schauenRead more