Fehmarn

• 163kilometer
  • Dag 2

Tag 2

2. september 2021, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben gut geschlafen und sind gegen 9 Uhr aufgewacht, erstmal einen Kaffee und in Ruhe wach werden Das Wetter sieht leicht bewölkt aus aber das ist vielleicht auch garnicht so schlimm. Heute geht es auf die Fahrräder und dann mal gucken wie weit wir kommen. Richtund Fehmarnsundbrücke gehts los. Ziemlich schnell wird uns klar, Fahrräder gibt es hier sehr, sehr ,sehr viele. Wir schätzen zu 80 % Elektro, wir sind natürlich "Oldschool" unterwegs. Hier und da ein kurzer Fotostopp. Immer schön an ser Küste entlang. Mir tut so langsam der Po weh, mein Sattel ist aber auch hart und zudem bin ich auch keine weiten Strecken mit dem Rad gewohnt. Bei Gold beschließen wir uns auf den Rückweg zu machen. Plötzlich endeckt Lars die Brauerei Knust, vielleicht hilft ein Bier gegen Muskel schmerz? Leider sind wir 2 Std. vor Ladenöffnung da. Gibt also nix und wir radeln Richtung Wulfen weiter. Am UBoot Museum, gibt es was zu gucken, zu shoppen und ein Fischbrötchen. An der Fewo angekommen lege ich erstmal die Beine hoch und wir überlegen wo wir heute essen gehn. Zu Fuss geht es die 1,5 km zur Strand Pizzeria. Pizza und Salat sehr lecker. Wir bummeln gemütlich zurück.Für heute ist Feierabend und morgen schauen wir dann mal.Les mer

• Dag 3

Tag 3

3. september 2021, Tyskland ⋅ ⛅ 21 °C

Unser dritter Urlaubstag startet genau so entspannt wie immer. Doch es gibt einen Unterschied, mein linkes Knie zickt etwas rum. Die Radtour gestern war wohl doch etwas zu lang. Egal ,wir beschliessen das Auto zu nehmen um nach Puttgarden zu fahren, vorher stoppen wir noch in Marienleuchte. Hier kann man klasse an der Steilküste spazieren. Zum Geocachen lag auch was herum und diese Aussicht, traumhaft. Nachdem wir auf der Mole, ordentlich durchgepustet wurden ging es ins Shoppigparadies der Skandinavier. Wir staunen , als wir die Auswahl begucken.

Jetzt zog es uns in die Natur, wir landen im NSG Grüner Birk. Der Wind ließ etwas nach und wir konnten wieder ein paar Sonnenstrahlen genießen. Durstig ging es weiter in die Knust Brauerei, heute konnten wir das Inselbier probieren, schmeckt gut.
    Unser Abendessen gab es im Goldenen Anker, Freitag ist Fischtag.

• Dag 4

Stadtbummel und Promenaden Wanderung

4. september 2021, Tyskland ⋅ ☁️ 17 °C

17869 Schritte und der Tag ist noch nicht vorbei. Nach dem Frühstück ging es heute mal wieder auf's Rad. Wir sind nach Burg reingefahren und haben dort ausgiebig gebummelt. Foto's habe ich heute nicht viele gemacht dafür aber nach sehr langer Zeit mal wieder Postkarten geschrieben. Souvenirs in Form von kuscheligen Sweatjacken gab es auch. Irgenwie können wir an diesen Kleidungstücken nur schwer vorbeigehen. Proviant brauchten wir auch noch und so ging es nach dem Einkauf erstmal zurück in die FeWo.
    Kurz darauf wieder auf's Rad, Richtung Südstrand. Wir wollen doch endlich mal die Füsse in die Ostsee stellen. Einmal rum um die Spitze marschiert versuchen wir einennTisch im Korfu zu ergattern , vergeblich. Nix zu machen.
    Wir reservieren uns noch schnell Plätze für die nächsten Tage, wir befürchten sonst nix zu bekommen, setzen uns ins Auto und fahren rüber nach Orth zum Quintings. Ein durchs TV bekannter Burger Laden .

• Dag 5

Radtour zum Leuchturm Staberhuk

5. september 2021, Tyskland ⋅ ⛅ 16 °C

Der Wetterbericht sagt wieder sonniges Wetter voraus. Gegen Mittag schwingen wir uns auf die Räder und auf geht es Richtung Osten. Büschen blöd nur das auch der Wind auch aus Osten kommt. Ich muss ordentlich kämpfen aber ich gebe alles und schaffe es bis zum Leuchturm Staberhuk.
    Der Rückweg fällt deutlich angenehmer aus. Eine Erfrischung bekommen wir im Bistro des Campingplatzes der auf unserem Weg liegt. Noch ein kleines Päuschen am Strand für ein paar Fotos. Für den Abend haben wir noch 2-3 Cache im Blick und den Reservierten Tisch im Pfannkuchen Haus. Satt und kaputt fahren wir wieder in unsere FeWo , hier wartet heute Abend noch die Sauna auf uns, bevor wir in die Koje fallen.

• Dag 6

Lemkenhafen, Gold, Fehmarnsundbrücke

6. september 2021, Tyskland ⋅ ☁️ 17 °C

Unsere Urlaubsroutine bleibt bestehen. Wieder starten wir mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag. Der Himmel ist leicht zugezogen und die Sonne wird es heute schwer haben. Eigentlich wollten wir heute zum Flügger Leuchturm, der hat aber Montags geschlossen. Verdammt, mal wieder umplanen.... wir entschliessen uns eine Hafentour zu machen und noch ein paar Cache einzusammeln. Ausserdem sollte die Drohne auch noch mal ein paar Bilder einfangen. Zwischendurch haben wir noch Zeit für eine lustige Stunde im Maislabyrint. Zu guter letzt gibt es beim Griechen in Burg was zu futtern. Das Fleisch war lecker aber am Ouzo muss da noch dringend gearbeitet werden. Auf dem Weg zum Auto muss ich noch eine Kugel Himbeereis haben... 😋😋
    Ausklingen lassen wir den Abend im Hof unsere FeWo .

• Dag 7

Tag 7

7. september 2021, Tyskland ⋅ ☁️ 17 °C

Der letzte ganze Tag auf der Insel und wieder scheint die Sonne , es ist sogar Windstill. Gegen Mittag starten wir in zum Jimi Hendrix Gedenkstein. Am Campingplatz Flügge gibt es sogar eine Ladestation für Elektro Autos, dass kommt uns wie gerufen. 😉 So sparen wir uns morgen den Zwischenstopp und können in einen Rutsch nach Hause fahren.
    Die letzten 900 Meter gehen wir zu Fuss , immer schön entlang der Küste. Auf dem Rückweg biegen wir ab auf den Campingplatz und wollen noch einen Cache einsammeln. Dieser Strand ist auch sehr schön und wie immer ist es sehr ruhig. Jetzt nehmen wir die 1,6 km zum Leuchturm in Angriff , wir kaufen die Eintrittskarten und vertreiben uns die Wartezeit mit Apfelkuchen und Fassbrause. Für die Turmbesteigung stehen uns 20 Min zur Verfügung, nicht gerade viel aber es reicht für ein pasr Foto's. Um 17 Uhr gehen wir in der Aalkate essen, wir sind enttäuscht, Selbsbedienung, versalzener Frisch, 2 Std. Zeitfenster und die Kartoffelecken hatten auch irgend wie Imbiss Carakter... da war das Sailers In, eine ganze Ecke besser. Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen morgen geht's nach Haus.

• Dag 8

Abreise und Heimfahrt Tag 8

8. september 2021, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

Guten Morgen, es ist 9:04 Uhr , wir find bereit zur Abfahrt. Unsere Insel Woche war sehr schön. Jeden Tag supertolles Wetter. Wir haben viel gesehen und dennoch haben wir nicht jede Ecke beguckt. Wir könnten hier leicht noch mal ne Woche Urlaub machen. Vielleicht machen wir das sogar. Unsere FeWo war super, es gibt nix zu meckern. 👌Jetzt noch ca 2 Std. ins Auto und dann Home sweet Home.Les mer