Sweden
Södra Rågeboda

Lägerplats Vesslarp

June 16, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Auf dem Weg vom See zum Lägerplats Vesslarp hat es ordentlich gescheppert. Blitz und Donner wechselten sich stetig ab. Dazu die tolle Kulisse der Natur.

Alle haben nasse Schuhe.
      Skotty und ich haben nicht mal ne Regenjacke angezogen.

Gore Tex in flachen Schuhen und kurzer Hose bringt eh nix. Man läuft durch Heidelbeerfelder, Farne und Co. und streift das Wasser ab und die Socken säugen es in den Schuh.
      Daher lieber gleich auf eine Membran verzichten. Dann trocken die Schuhe schneller.

Dementsprechend ist unsere Vindskydd in Vesslarp zugehangen mit allerhand Wasche zum trocken. 🙂

Vällkommen till Vesslarp

September 5, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 8 °C

Der Weg zur Vindskydd in Vesslarp war sehr schön, aber hat sich irgendwie ganz schön gezogen.
      Unterwegs habe ich ein nettes, schwedisches Paar getroffen die gerade Pilze sammeln wollten. Wie der Zufall so wollte genau in meiner Richtung des Trails.

Gut 2 Stunden sind wir zusammen gelaufen, haben gequatscht und unterwegs Pfifferlinge, Steinpilze und Birkenrotkappen gesammelt.
      Zwischendurch gab es immer mal eine Hand voll Blau-oder Preiselbeeren vom Wegrand.

An der Vindskydd angekommen habe ich mir aus dem letzten Birkenstamm, der im Holzlager zu finden, war ein bisschen Feuerholz zum grillen gemacht, doch das Holz war noch ganz frisch und dadurch sehr feucht.
      Bis das Feuer richtig brannte vergingen 1,5 Stunden.😁
      Heute morgen brennen die Reste nach 2 Minuten. Hab noch ne Wurst über die weg muss, also grillen ich heute mal zum Frühstück. 🥳

Der geniale Lagerplatz Vesslarp

September 5, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 11 °C

Moin, ich noch mal.😉

Habe mal kurz den Platz abgefilmt. Der gefällt mir bislang am besten von allen die ich auf dem Kust till Kustleden gesehen habe. Nur mehr und vorallem trockenes Holz wäre nice gewesen. 😁

Ich will aber nicht meckern. Man kann sich über den Service und die Infrastruktur in Schweden einfach nur freuen, auch wenn mal kein Holz, Klopapier, oder ähnliches vorhanden ist. So lange die Hütte steht wo sie sein soll ist alles gut.

Danke liebe Schweden! 👌😍

Achja, meine Isomatte delaminiert leider. Bislang ist jede Nacht ein Steg gerissen. Hoffe das geht nicht täglich weiter so. Langsam wird es unbequem mit der Beule am Fußende. 🙂

LG

Södra Rågeboda, Sodra Rageboda