Forente stater
Fort McDowell

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 90

San Francisco - Wiedersehen macht Freude

4. april 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 10 °C

Howdy zusammen,

nachdem wir drei entspannte Tage in Auckland, der größten Stadt Neuseelands verbracht haben, ging es am 2. April nach San Francisco. 🌉

Die Zeit in Auckland war wirklich schön, allerdings hat uns die Stadt nicht soooo umgehauen. Am Wasser gelegen ist die Metropole sehr maritim geprägt und modern. Eine überraschend ruhige Großstadt, da es sehr viele E-Autos gibt und der typische Stadtlärm dadurch auf ein Minimum reduziert ist.🏙

Also so ganz anders als San Francisco.

Meine Güte, das Chaos fing schon bei der Anreise an. 🤣 Wusstet ihr das es in Neuseeland ebenfalls eine Sommer- und Winterzeit gibt? Wir auch nicht. 🤣 Ich dachte so gaga sind nur die Europäer. Ratet wann die Uhr umgestellt wird? Ja richtig am 2. April von 3:00 zurück auf 2:00. Ratet wer für 3:00 morgens ein Taxi vorbestellt hat und einen Wecker für 2:00 gestellt hat? Japp... war geil. Hat ein bissel gedauert bis wir geschnallt haben, was los ist 🤣 Aber immerhin konnte wir uns nochmal eine Stunde hinlegen. Juhu 3 Stunden Schlaf, statt 2... Aber wer will schon auf einer Weltreise jammern. 😇🤣
      Apropos, wusstet ihr, dass die Zeitumstellung in Europa bereits 2018 abgewählt wurde? Die Umsetzung läuft nur offensichtlich schleppend, aber das ist ein anderes Thema 😇 Ich habe es nur erwähnt, damit es euch auch nochmal nervt und ihr nochmal besser nachempfindet was wir meinen 🤣

Als wir dann endlich endlich am Flughafen um 3:30 ankamen und eingecheckt haben, ging unserer Flug pünktlich um 6:25 in Auckland los. Aber nicht direkt nach San Francisco. Sondern nach Brisbane. Australien. Wer die Weltkarte im Kopf oder Globus in der Hand hat wird feststellen... ist ein kleiner Umweg. 🤣 Nach vier Stunden Flugzeit in Richtung Osten, einer verzögerten Landung und einem strammen Marsch quer durch den Flughafen in Brisbane, gelangten wir 5 Minuten vorm Boarding am Gate zu unserem Weiterflug nach San Fran, zurück in Richtung Westen, an.
      Dann folgte der erste kurze Schweißausbruch. Der Mensch am Schalter wollte aufgrund einer nicht näher definierten Fehlermeldung auf seinem Computer alles von uns wissen und Unterlagen sehen. Einreisepapiere, Ausreisetickets, Hotelbuchung, Hoteladresse, Telefonnummer, Impfnachweis,...blablabla 🫣 Am Ende standen wir 20 Minuten am Schalter umringt von der halben Service Mannschaft und die Fehlermeldung wollte einfach nicht verschwinden.
      Zum Glück sahen die Menschen der Airline dann irgendwann ein, dass wir wirklich keine Terroristen sind und ließen uns ins Flugzeug ✈️.
      Juhu, Simone's erstem USA Aufenthalt stand also nichts mehr im Weg. 🫡

Dachten wir.😉

Wir eierten also zu unseren Plätzen, mittlere Sitzreihe, wie sollte es bei einem 13 Stunden Flug auch anders sein,und hockten uns hin.
      👸🏼👸🏽
      Und das Flugzeug füllte sich munter... mit vielen Menschen. Großen Menschen, kleinen Menschen und mit ganz kleinen Menschen... Ja richtig. Vor uns saß eine 4 köpfige Familie. Mutter, Vater, Tochter 4 Jahre, Sohn 1,5 Jahre.
      Soweit so gut. Sohn 1,5 Jahre erwies alsbald jedoch als richtige Krätze. Kennt ihr so Kinder, die einfach immer heulen, egal weshalb. So einer war das. Nur noch ein bissel schlimmer. Krätze holte also schon vor dem Abflug alles auch sich heraus. Und das war eine Menge.😵‍💫

Irgendwann erfolgte dann eine Durchsage des Kapitäns, dass beim letzten Check der Maschine ein Problem aufgetaucht sei, dass es zu beheben galt. Ok. Also sollten wir uns verspäten. Ich bin froh, dass der Fehler vor dem Start aufgefallen ist, keine Frage. Aber zwei Stunden hinter Krätze, seinen passiven Eltern und dem Wissen, dass noch 13 Stunden Flug vor einem liegen, kann mal ganz kurz demotivierend wirken. 🤣

Zum dem Zeitpunkt wußten wir aber auch noch nichts von Kackbratze.💩
      Kackbratze war das dreijährige Mädel in der Reihe rechts hinter uns, die während des Fluges dermaßen am Rad gedreht hat, dass ihre Mutter neben ihr vor lauter Verzweiflung gleich mit geheult hat. Sowas habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn.
      🤣 Ihr hättet Simones Gesicht nach drei Stunden Heulerei sehen müssen 🤣

Ich orderte Rotwein.🍷 Die Stewardess nahm meine Bestellung mit einem wissenden, mitleidigen Lächeln entgegen 😂

Lange Rede kurzer Sinn... Nach einigen Stunden waren sowohl Krätze als auch Kackbratze endlich leer geschrien, so dass wir noch zu fünf Stunden Schlaf kamen.

Geiler Flug. NICHT.

Aaaaber hey Leute, nun ist klar, wir werden die Welt einmal umrunden und wir haben die Datumsgrenze überflogen. Mega cool.😎 Naja, für so Reise Nerds wie mich zumindest 🤓
      Fun fact: wir sind am 2. April morgens um 6:35 in Neuseeland losgeflogen, um nach 21 Stunden Reisezeit am 2. April um 9:00 in San Francisco zu landen (geplant war 6:25). Geil oder? Wir sind quasi einen Tag jünger geworden 🤣
      Find ich super.
      Mache ich jetzt jeden Tag 😂 Was für ein Trick oder? 😉

In San Fran angekommen war die Einreise überraschend einfach und in der Ankunftshalle erwartete uns ein bekanntes Gesicht. 👩🏻‍🦳Janet, unsere Reisebegleiterin, die wir auf dem ersten Teil unserer Reise in Malaysia kennengelernt haben, lebt in der Nähe von San Francisco und hat uns am Flughafen eingesammelt, sich in unser Hostel eingemietet und verbringt nun die nächsten Tage mit uns 😇🥰

Und wie Janet, Simone und ich, zusammen 156 Jahre alt, es geschafft haben in drei Tagen 117km zusammen zu laufen, erzähle ich euch beim nächsten Mal 🙃

Macht es gut, bis bald. 🥰
      Eure Simone & Svenja

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Fort McDowell

Bli med hos oss: