• Day8

Auf der Suche nach Vanille

March 10 in Guatemala ⋅ ⛅ 16 °C

Laut Ibrahim unserem Propheten hier ist Guatemala das Herkunftsland von Vanille. Nur dass es auf dem größten Markt Guatemalas keine Vanille gibt, auch nicht nach 4h Gesuche.
    Aber mal von Anfang an:
    Hin ging es nach Chichicatenangur mit 3 verschiedenen Chickenbussen ( bunt angemalte amerikanische Schulbusse mit lauter Raeggatonmusik). Erst Solola, dann el encuentro und dann Chichi. Das war der größte Markt, den ich je gesehen habe. Die ganze Stadt bestand aus Markt und wir mittendrin auf der Suche nach Vanille.
    Um 2 ging es dann genau entgegengesetzt wieder zurück (mit einem kurzen Bremsennachstellen am Berg) und direkt hier wieder zum Einkaufen. Es gab eindeutig zu viele Burritos zum Abendessen.
    Davor haben wir aber noch 2h die Reisedaten geplsnt, nur um festzustellen, dass es keinen wirklichen Strsnd in Guatemala gibt, an dem man mal eine Woche entspannen kann.
    Inzwischen gibt es aber Überlegungen für Beliz, Mexiko oder kein Strand...
    Jetzt konnte ich nicht mal mehr Sport machen wegen einem älteren Pärchen, das seinen Spaß in einer Hängematte auf dem Dach hatte, wo ich Sport machen wollte... Naja morgen wieder!