• Day 271

Spontanious (Suprise) Glacier Water Tour

September 24, 2019 ⋅ ☁️ 5 °C

We actually wanted to go hike. But then we met a couple who told us about this (way to expensive, but really amazing) boat trip the the glaciers. So we changed our plans and went on a cruise catamaran to see some sea-otters, sea lions, seals, a black bear and massive glaciers reaching out into the water. We were lucky and could go so close to the Harvard Glacier. Then Surprise Glacier and 24 others on our way. We saw them calving. We tried the ice.
    What a change of plans and, wow. What a day.
    And not enough. While heading to Homer afterwards we saw a moose and a moose-cow. Nearly too much for one day 🙈😄 but, yes, I’d do it again. ☺️
    *****
    Eigentlich wollten wir wandern gehen. Aber dann trafen wir zwei Personen, die am Tag zuvor eine (viel zu teure, aber so beeindruckend schöne) Gletscher-Cruise-Bootsfahrt gemacht hatten. Also waren wir kurze Zeit später auf eine risigen Edel-Katamaran und beobachteten See-Otter (wie süß!!!!😍), Seelöwen, Robben, einen Schwarzbären und unendlich große, massive Gletscher, die bis ins Wasser reichten. Wir hatten Glück und konnten ganz nah an dem Harvard-Gletscher ran, danach zum Surprise-Gletscher und dazwischen 24 weitere. Wir haben sehen können, wie sie kalbten und haben das Eis gekostet. Was für eine Tagesplanänderung!
    Und als wäre das nicht genug, sahen wir noch einen Elch und eine Elchkuh auf der Fahrt hinterher. Fast zu viel für einen Tag. 🙈😄
    Aber ich würde es wieder so machen. ☺️