Maurice Lauber

Joined August 2019

Shoppen Freeport und Rodvinov (CZ)

September 6 in Czech Republic ⋅ ☁️ 18 °C

Nach gemütlichem Frühstück sind wir aufgebrochen um unseren Wein abzuholen. Miroslav Kovacs (Winzer) hat uns noch seine Spezialität eingepackt (Wein mit Bergkristallen drin). Nach einem längeren Gespräch sind wir weitergefahren, um im Outlet zu shoppen.
    Janine hat eine Wellensteyn Jacke gekauft und Maurice 5 Paar Schuhe.

Abschließend sind wir noch schön Essen gegangen (RibEye und Ente).
    Nach einer Anfahrt bei Dunkelheit - in Tschechien wegen unübersichtlicher Straßen nicht zu empfehlen - haben wir nach einer freundlichen Begrüßung auf Deutsch vom Gastgeber des Campingplatzes Jindris in Rodvinov einen Stellplatz gefunden.

Fahrradtour nach Mikulov/Niklosburg (CZ)

September 5 in Czech Republic ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer schönen Radtour durch die Mährischen Weinberge sind wir in Mikulov angekommen. Aus diesem Ort ist Herta ursprünglich.
    Wir haben uns das alte Familienhaus, den Heiligen Berg, das alte Schloss und das Stadtzentrum angesehen.

Während der gemütlichen Rückfahrt ist Maurice Bremse abgerissen und kann nicht mehr verwendet werden.

Immerhin haben wir im Weingut Jarmelia guten Wein für unsere fleißigen Helferlein und uns selbst eingekauft.

Bei Pizza und Cocktails haben wir uns noch einen schönen Abend gemacht.

Karlovice und Umgebung (CZ)

September 1 in Czech Republic ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem amüsanten Frühstück bis halb 12 und Leuten beim Abbau ihrer Ausrüstung zuschauen, ging es durch die Wildnis über Stock und Stein zur Burg Kost.

Nach einer kurzen Aussenbesichtigung (innen wäre nur auf Tschechisch gewesen) sind wir mit dem Fahrradnavi durch die böhmische Wildnis gefahren (man kann es auch schieben nennen, da der Weg sehr abenteuerlich und mehr Sand als anderer Untergrund war).

Leider haben wir unserer Zwischenziel die Burg Valdstejn nicht mehr erreicht, da uns nach der Wildnisirrfahrt ein Wolkenbruch verfolgte und wir noch trocken ankommen wollten.
    Am Campingplatz fanden wir brechende Leere vor und stellten fest, dass der prall gefüllte Campingplatz von allen zuvor lauten Anwesenden befreit war.

Nach aufwendigen Kochen (Grill, Salat und Nudeln für den Auflauf am nächsten Tag) bekamen wir von einer Katze Besuch, welche Maurice gleich mal als Kissen nutzte.

Prag Tag 2 (CZ)

August 30 in Czech Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Aktivitätstag: StandUp Paddling (leider keine Bilder) und Driving Range, Nachmittags Essen kochen (Nürnbergerle, Kartoffeln und Salat mit Hohenstaufenkäse)

Abends: Stadtbesichtigung Teil 2 und Nachtleben

Prag Tag 1 (CZ)

August 29 in Czech Republic ⋅ ☁️ 27 °C

Nach gemütlichem Ankommen auf der Moldauinsel sind wir mit dem Wassertaxi über die Moldau in die Stadt.

Am Rande der Moldau entlang ging es durch den großen Stadtpark in Richtung Kloster, Residenz und St. Nikolaus Kirche. Nach gutem Abendessen mit schöner Aussicht und Pilsener Urquell ging es über die Karlsbrücke im die Innenstadt.

Bei romantischer Dunkelheit ging es (erneut zu Fuß) zurück zum Campingplatz. (Zwischenstopp tschechisches McDonald's - schmeckt genauso gut)

Stadtbesichtigung Pilsen (CZ)

August 28 in Czech Republic ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer kurzen Wanderung von Plzen 1 nach Plzen 3 (Bezeichnung laut Google) - knappe 5km - sind wir zur Brauereiführung von Pilsener Urquell gegangen.

Eine riesige Brauerei die mehr als 2Mrd. Flaschen Bier pro Jahr füllt. Im Untergrund der Brauerei verlaufen 9km Tunnel um die ideale Temperatur von untergährigem Bier zu erreichen 7-9°C. Eine Bierverkostung war natürlich mit inklusive.

Danach noch schnell am Set von ner tschechischen Soap in der Nähe vom alten Stadtzentrum vorbeigeschaut.

Den Tag mit einem hervorragenden Burger abgeschlossen. Blondie's Burger Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Camp Varro - Karlsbad/Karlovy (CZ)

August 26 in Czech Republic ⋅ ⛅ 25 °C

Karlsbad mit Übernachtung in den "Bergen". Fantastische Aussicht auf die tolle Stadt Karlsbad.
    Abfahrt und Rückfahrt mit dem E-Bike. Zumindest bei Janine. Maurice' Motor wollte nicht, demnach war Ausdauer gefragt.

Karlsbad bietet einen tollen historischen Rückblick der Baukunst in der Zeit des Königreichs Österreich-Ungarn.

Leckeres fleischlastiges Essen - Sauerkrautsuppe im Kümmelbrot, Gulasch und Schweinebraten mit Knödel sowie drei Bier für 26€ im Restaurant U Krzovniku.

Never miss updates of Maurice Lauber with our app: