• Day146

Familienbesuch in Tel Aviv

January 26, 2020 in Israel ⋅ ☀️ 15 °C

Obwohl wir es anders erwartet hatten, verlief die Einreise nach Israel ziemlich reibungslos und wir kommen pünktlich zum Beginn des Shabatts in Tel Aviv an. Was ist eigentlich Shabatt?! Eigentlich soll der Shabatt, der Freitagmittags beginnt und Samstags mit dem Sonnenuntergang endet, zum Ruhen genutzt werden. Um zum Beispiel Zeit mit der Familie zu verbringen, auf Fernsehen und Internet zu verzichten oder aber wie wir es erlebt haben sich schon Mittags so richtig die Kante zu geben 🍻🍾🍷🍸🍹🥃 In jedem noch so kleinen Imbiss läuft Musik und alle sitzen draußen und feiern den Beginn des Shabatts - Für uns, die so lange in muslimischen Ländern unterwegs waren, ein richtiger Kulturschock :D Hinzu kommt das genau heute in unserem Hostel ein Varieté-Abend stattfindet bei dem das ganze Hostel in eine Art Messe verwandelt wurde, mit zahlreichen kleinen Ständen und einigen richtig guten Show-Acts, welche in einer bunten Mischung aus Hebräisch, Englisch und Spanisch performen. Ein gelungener Start....
    Aber noch viel mehr haben wir uns gefreut am nächsten Tag meine Schwester Michelle und meinen Schwager Kai am Flughafen in Empfang zu nehmen ✈️ Unser erster Familienbesuch auf unserem Trip und es stellte sich heraus, dass der erste Abend in Tel Aviv nicht die letzte durchfeierte Nacht bleiben sollte 😝

Marlu Prinz

Hallo ihr lieben. Ich hatte gerade überlegt, ob ich nach einem Foto fragen soll. Schon ist es da. Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit wunderbaren Erinnerungsmomenten. Alles Liebe eure marlu. Viele Grüße an Michele und Kai