Satellite
Show on map
  • Day 5

    Medellin und Arvi

    December 7, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute morgen werden wir mit einem Obstfrühstück am Bett geweckt von Andrés Mutter. Er ist schon arbeiten als wir aufstehen. Maren und ich machen uns ins Ruhe fertig und werden dann von Vater in die Stadt gebracht zum Hop-on/Hop-off Bus, mit dem wir die Stadt erkunden wollen. Unsere kolumbianischen Hosts machen sich Sorgen um uns und wir müssen versprechen, dass wir nur an den besprochenen Haltestellen aussteigen. Wir sind ganz entspannt und machen uns kaum Gedanken, halten uns dann natürlich an das Versprechen. Wir lassen uns 6h Zeit für die Tour und steigen an mehreren Orten aus um die Stadt des ewigen Frühlings zu erkunden. Zwischendurch nehmen wir die Seilbahn zum Parque Arvi und entdecken dabei einige Favelas, über die wir drüber fahren. Auf dem Rückweg landen wir dann auch kurzzeitig im Favela, wo wir allerdings nicht lange bleiben.

    Zurück in El Poblado gehen wir auf einen Markt und erkunden viele handmade Produkte. Als Touristen fallen wir dort voll auf unter den ganzen Einheimischen.

    Am Abend dürfen wir dann noch an einem traditionellen Fest teilnehmen, das jedes Jahr am Abend vor dem 8.12. gefeiert wird. Zunächst gibt es Zuhause einige Spezialitäten zu essen (und auch das ein oder andere Glas Aguardiente) und dann gehen wir auf die Straßen. Traditionell wird mit der Nachbarschaft gefeiert und es werden zahlreiche bunte Kerzen angezündet. Für uns ein Highlight und dabei waren wir sicherlich mit ein Highlight für die Nachbarn, die die beiden deutschen Mädels kennen lernen wollten. Nach 10 sind wir dann nochmal losgezogen und haben uns die reichliche Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt angeschaut, sowie ein großes Feuerwerk. Die Beleuchtung war echt krass, richtig übertrieben, bunt und überall. Das passte so gar nicht in meine Vorstellung von Kolumbien.

    Nach dem Feuerwerk gingen wir dann noch in einen Club und haben wieder bis zum meine druchgetanzt. Feiern können die Kolumbianer - aber sowas von.
    Read more