• Day6

Dinan an der Rance, Camping Hallerais

July 16, 2016 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Heute darf ich schreiben, Barbara. Hallo an alle, die noch dabei sind!
    Wir sind nach Dinan ins Landesinnere weitergefahren. Eine mittelalterliche Stadt und ein Campingplatz mit Pool lockten uns. Und was soll ich sagen, beides haben wir bekommen und noch viel mehr! Es ist richtiggehend heiß heute. Trotzdem treten wir mittags nach einer Baguettepause den Weg vom neuen Campingplatz per Fahrrad nach Dinan an. Es geht entlang der Rance (wunderschön!), verträgliche 20 Minuten lang. Wir treffen in Port du Dinan ein und finden nicht nur einen entzückenden, kleinen, mittelalterlichen Hafen vor, sondern auch Männer auf Booten, die jeweils versuchen, den auf einem Podest stehenden Kämpfer der anderen Mannschaft mit einem riesigen Ohrenstäbchen vom Boot zu schubsen. Kiwanis heißt das. Die Leute haben Spaß und wir brutzeln in der Sonne. Wir gehen trotz eher nöliger Kinder die kleine, enge Gasse nach Dinan hoch. Hier gibt es Handwerker aller Art und es ist hinreißend schön. Sehr ko geht es bergab und mit den Rädern zurück, denn es lockt ja noch der Pool. Selten so auf ne Erfrischung gefreut...