Satellite
Show on map
  • Ein kleines Update

    January 12 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

    In knapp zwei Wochen geht es los und die To-Do-Liste schrumpft so langsam.

    Zum einen habe ich endlich das Visum für Bali beantragt. Meine Organisation schickte mir Berge an Dokumenten und Videos als Hilfestellung für die Visumsbeantragung. Zudem wurde eine WhatsApp-Gruppe erstellt, in der man Fragen stellen konnte. Ich dachte schon, die Beantragung des Visums wird ein Drama. Doch hey, im Endeffekt nur ein kleines Formular ausfüllen– Visum: Check!

    Ansonsten habe ich noch meinen Flug von Hongkong nach Bali gebucht. Am 28. Januar geht es von Frankfurt nach Hongkong. Ich habe dann ungefähr 5 Tage Zeit um die Stadt zu erkunden und am 3. Februar geht dann mein Flug nach Bali, mit einem 9 stündigen Aufenthalt in Ho-Chi-Minh-Stadt. Vermutlich werde ich die Zeit aber nur am Flughafen verbringen, da der Zwischenstop über Nacht geht.

    Oh, und meine Unterkunft in Hongkong ist auch gebucht – ein Hostel mit Schlafkapseln. Klingt verrückt, aber ist eigentlich nur ein Hostelbett mit etwas mehr Privatsphäre. Nachdem ich schon mit um 3 Uhr nachts skypenden Mitbewohnern, lauten Schnarchern und einem älteren Herren, der grundsätzlich splitterfasernackt geschlafen hat, im Hostelzimmer geschlafen habe, freue ich mich auf - hoffentlich - etwas mehr Ruhe und Privatsphäre in meiner kleinen Kapsel! 🙂
    Read more