Satellite
Show on map
  • Day 49

    Bromo Nationalpark

    March 16 in Indonesia ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute, am 16.04.2024, wollten wir den Bromo Nationalpark besichtigen. Zuerst gab es allerdings Frühstück in einem Hotel, das ca. 5 Minuten zu Fuß von unserer Unterkunft entfernt war. Leider gab es gebratene Nudeln und Ei (🥲) aber immerhin auch etwas Toast und Obst.

    Danach haben wir uns zu Fünft eine Tour mit einem Jeep durch den Nationalpark gebucht. Wir wurden an unserer Unterkunft abgeholt und dann ging es quer durch den Nationalpark. Zuerst haben wir an zwei Stellen im unteren Teil des Nationalparks angehalten. Dann hat uns unser Fahrer zu einer Stelle gefahren, von der wir zum eigentlichen Mount Bromo Krater laufen konnten. Während der Wanderung hatte man einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Am Kraterrand angekommen roch es wieder fürchterlich nach Schwefel, weshalb ich mich schnell wieder auf den Weg nach unten machte.

    Nach 3 Stunden endete unsere Tour mit dem Jeep schon wieder und wir haben danach den Nationalpark noch etwas zu Fuß erkundet. An einer Stelle, mit einer netten Aussicht, haben wir eine kleine Pause gemacht und sind unserer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Wizard spielen. Wirklich weit sind wir allerdings nicht mehr gekommen, weil es angefangen hat zu regnen. Deswegen haben wir uns auf den Weg zurück ins Dorf gemacht. Auf dem Weg gab es für Rebecca und mich noch eine Portion Instand Nudeln, die wir bei einer sehr netten, alten Frau gekauft haben.

    Im Dorf angekommen, haben wir in einem kleinen Restaurant eine Pause gemacht. Dort haben wir uns alle eine leckere Suppe gegönnt. Irgendwie sind wir dort versackt, haben einige Stunden Wizard gespielt und haben dort dann noch zu Abend gegessen. Danach ging es wieder zur Unterkunft. In meinem Zimmer hatte ich kein warmes Wasser aber meine Freunde haben wir zum Glück Dusch-Asyl gegeben. Ich habe wieder ziemlich lange gebraucht um einzuschlafen, da es in meinem Zimmer sehr kalt war. Trotz langer Kleidung, zwei Decken und als Schneckennudel im Bett eingekuschelt, wurde mir nicht wirklich warm. Ich weiß nicht, ob es wirklich so kalt war oder ob ich mich mittlerweile einfach an die tropischen Temperaturen auf Bali gewöhnt habe.
    Read more