• Day 64

Bangkok 1/2 🚉

February 12, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Hello liebe 🐧
    Pünktlich gegen 09:30 Uhr herum kommen wir nach gut 13 Stunden Fahrt im nördlichen Teil von Bangkok an.⏳ Die Reise mit dem Nachtzug ist trotz der langen Dauer aber wirklich eine ganz tolle Sache!😃👏🏼👏🏼 Die Betten sind ganz i.O., man hat genügend Platz und an Privatsphäre mangelt es auch nicht. Was allerdings ein MUSS ist, sind Ohrstöpsel (ich sag nur Schnarchkonzert🫡…) und warme Kleider.🧣
    Item, wir sind also heil angekommen und gelangen per Taxi zu unserer Bleibe für die Nacht.🏨🚕 Da wir aber erst am Nachmittag einchecken können, suchen wir uns erst mal einen nicen Spot zum gemütlich Frühstücken.🍞🥑 Nach Marmeladebrötchen und Avocado auf Toast (und vor allem Kaffee☕️❣️) fühlen wir uns schon fast wieder wie neu und schlendern anschliessend bei heissen Temperaturen die Gässchen auf und ab.🚶🏽‍♀️🚶🏼 Nach einer Weile höcklen wir ins nächste Bistro an einer belebten Ecke, spielen Uno und beobachten die bunt zusammengewürfelte Menschenmenge.🎨🫶🏻
    Endlich können wir dann einchecken, gönnen uns eine dringend benötigte Dusche und relaxen auf dem - im Vergleich zu diesem im Zug - sehr viel gemütlicheren Bett.🚿🛌
    Für ein spätes Mittagessen bzw. frühes Znacht rappeln wir uns wieder auf. Weil wir das Thai Essen langsam aber sicher gesehen haben, entscheiden wir uns für italienisch; sehr lecker!🍝🍕♥️
    Den Abend verbringen wir wiederum mit herumschlendern und einer schönen Flussrundfahrt auf dem Chao Phraya.⛴️
    Vom Boot aus können wir sogar den Palast der Königsfamilie von Thailand und viele andere sehr eindrückliche Bauten bestaunen…!👀🤩🏰
    Das Tüpfli auf dem „i“ ist aber ganz klar der Sonnenuntergang.🌅🥰
    Nun freuen wir uns auf eine ruhige Nacht in unserem weichen Bett!