Joined December 2017 Message

Auckland Airport

January 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Diesmal hat mit dem Taxi alles geklappt.
    Nach dem Check- in haben wir uns noch ein Touri- Outfit verpasst und warten jetzt auf unser Boarding.

Auckland

January 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir zurück nach Auckland gefahren. Wir sind gut durchgekommen ohne Stau und konnten das Mietauto wieder ohne Blessuren abgeben 😊
    Dann ging's Souvenirs kaufen, Hokey Pokey Eis essen, Abendessen am Hafen und der Sky Tower durfte natürlich auch nicht fehlen.Read more

Und zum Schluss das Sahnehäubchen

January 6, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Sommer, Strand und Meer. Heute gings zu einer kleinen Bucht die wir fast für uns ganz alleine hatten. Hier sind Annika und Chriss baden gegangen und der Rest hat eine wunderschöne Wanderung entlang des Meeres gemacht. Eine der schönsten Wanderungen die wir diesen Urlaub gemacht haben.
    Zurück am Strand gräbt Chriss sich zu heißen Quellen vor und Axel baut eine Festung.
    Das Wetter nicht zu warm und nicht zu kalt und.... Sonne 😁 zum Nachmittag gab's traditionelle fisch`n chips. Und viel Autofahren um von einem Ort zum nächsten zu kommen. Jetzt sind wir wieder in unserer Unterkunft und warten auf unsere Pizza,die wir eigentlich draußen essen wollten,aber da muss wohl wieder die Jacke raus😐
    Morgen geht's wieder zurück nach Auckland. Mit einer Übernachtung und dann geht's wieder Richtung Heimat 😀 die dreinhalb Wochen haben gereicht, jetzt freut sich wieder jeder auf zu Hause.

Ein bisschen Sommer

January 5, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Die Nacht war wirklich noch recht aufregend. Alles hat geknarrt und geklappert. Und als es dann endlich wieder hell war sah es auch nicht viel besser aus weiter regen und stürmisch. Trotzdem sind wir losgefahren um die Gegend ein bisschen zu erkunden. Erster Stopp war in einer Bucht, bei viel Wind konnten wir hier die Surfer bestaunen.
    Danach ging es zum nächsten Strand. Hier lugte für zwei Stündchen auch die Sonne wieder raus. Danach ging es wieder bei strömenden Regen zurück.
    Den Nachmittag /Abend beendet wir mit traditionellen Sausage Rolls und Sandwiches. Restaurants sind hier rahr und so viel Lust uns noch Mal durch das schlechte Wetter zu kämpfen, hatten wir auch nicht.
    Wir hoffen weiter auf Morgen, da soll der Sommer wieder kommen.😀

Um Mitternacht kommt Moritz

January 4, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Vom Nirgendwo nach Nirgendwo.
    Heute ging es weiter ganz in den Norden von Neuseeland, nach Bay of Islands. Hier verbringen wir die letzten drei Nächte. Geplant war hier unser entspannter Sommerurlaub mit Strand und faulenzen. Leider macht uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung. Im strömenden Regen ging's zu unserer Unterkunft. Wir haben wieder weit abseits von allem ein über 100 Jahre altes Haus für uns ganz alleine.
    Der Regen ist mit der Sinnflut unseres Sommers in Berlin zu vergleichen. Seit heute Nachmittag haben wir jetzt Skihütten Feeling mit heißer Schokolade und Kartenspielen. Draußen stürmt es jetzt,das Licht flackert und alles knarrt.
    Matze hat Spaß und erzählt uns passender weise Gruselgeschichten, wenn wir heute Abend im Bett liegen kommt Moritz (siehe Bild unten).
    Also wenn wir uns morgen nicht mehr melden... Ihr habt einen Hinweis bekommen 😎
    Mutprobe war gerade, dass Axel einmal um das Haus rumgegangen ist... Und durch die Tür, die eigentlich abgeschlossen war wieder reinkam😱

Irgendwo im Nirgendwo

January 3, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 22 °C

Auf unserem weg zur "Bay of Island", haben wir unseren Zwischenziel erreicht. Google Maps lotste uns irgendwo ins nirgendwo aber wider Erwarten, haben wir ein schönes Häuschen gefunden. Die nächste Möglichkeit etwas zu essen, sind gute 20 Autominuten entfernt und die nächste Einkaufsmöglichkeiten ca 100km. So abgeschottet werden wir jetzt unseren Abend ausklingen lassen und morgen geht es weiter =)Read more

Vom Inland zur Küste zurück

January 3, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Wir fahren nach einem gemütlichem Frühstück ab. Bei strahlendem Sonnenschein 😎kaum sind wir ein paar Kilometer gefahren geht es schon los wieder mal Regen 🤔 den haben wir doch häufiger gehabt als gedacht 😉. Wir vertreiben uns die Zeit mit Einkaufszentrum besuchen . Jetzt suchen wir die Regatta Strecke auf der Annika damals gerudert ist. Auf dem Weg liegt ein Kiwi Feld da halten wir kurz an. Nach einem kurzem herum irren haben wir die Regatta Strecke gefunden 👍🏻. Kurz ( ca. 1 Stunde)😀😀😂. Nun haben wir noch 300 km vor uns.Read more

Auf zu den Glowworm caves

January 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute gings auf zur nächsten Etappe - den Glowworm Caves. Nach 2 1/2 Stunden fahrt, sind wir in Waitomo angekommen. Leider war unsere Unterkunft noch nicht fertig, sodass wir 2 weitere Stunden warten mussten, diese aber sinnvoll mit Shoppen und Essen vertrieben haben ;-) Nach der Wartezeit ging es in einer 12er Gruppe los und was soll man sagen? Die Höhlen sahen einfach unglaublich schön und natürlich nicht auf einem Foto festhaltbar aus. Nachdem wir raus und unsere Unterkunft bezogen haben, sind wir auf der Suche nach Essen in einer Bar gelandet, wo wir seit über einer Stunde auf unser Essen warten x-( - - - ein Restaurant war bereits voll, die Pizzeria zu und mehr gibt es hier nicht. Heute machen sich zum ersten Mal die neuseeländische Ferienzeit bemerkbarRead more

Never miss updates of Thiemer and Friends with our app: