Satellite

Meer, Wind & Schafe

May 25, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Nach einer kurzweiligen Anreise, sind wir gegen Mittag in Krummhörn-Upward am Campingplatz angekommen. Da wir den erst um 15 Uhr befahren durften, haben wir uns einen Parkplatz am Strand gesucht und den Deich in Richtung Meer erklommen. Wir hatten Glück, es war sogar Flut und somit Wasser zu sehen. 🌊

Kurz danach kamen auch schon Janine & André und zusammen sind wir dann am Wasser entlang zum Campener Leuchtturm spaziert. Ehrlich gesagt ein ziemlich hässlicher Leuchtturm (edit: inzwischen wissen wir, er ist mit 65m der höchste Leuchtturm Deutschlands), allerdings stand er direkt neben einer Schafzuchtstation durch die man hindurchgehen konnte. Das haben wir dann natürlich genutzt. Wir haben ja schon einschlägige Erfahrungen mit Schafen aus Schottland, mussten allerdings feststellen, dass auch die Ostfriesischen Schafe sich nicht gerne von Lars streicheln lassen. 🤷🏼‍♀️😅

Zurück am Parkplatz konnten wir dann auf dem Campingplatz einchecken, unser Stellplatz liegt genauso schön wie wir uns das vorgestellt haben. Und dank Corona können wir quasi zwei Stellplätze nutzen, weil der Platz nur zu 50% belegt werden darf. Es ist total ruhig und schön hier, mitten im Nichts, direkt hinter dem Deich mit tollen modernen Sanitärhäusern. Perfekt 😊

Später haben wir den Wind noch genutzt und sind Drachen steigen bzw. Übungskite fliegen lassen auf den Deich gegangen. Ich bin wieder kurz in die Rolle der Kitelehrerin geschlüpft und muss sagen, Lars hat sich sehr sehr gut angestellt! 👍🏻💪🏻😊

Den Abend haben wir dann mit Hot Dogs, Bier/Wein und Kniffel/Uno bei Janine & André am Chalet ausklingen lassen. Jetzt freuen wir uns auf einen etwas weniger windigen Tag morgen und unseren Ausflug nach Greetsiel.

👋🏻👋🏻👋🏻