Satellite
Show on map

San Jose Airport

February 27 in Costa Rica ⋅ 🌙 22 °C

Der letzte Tag in Costa Rica ist angebrochen.
    Die "Animalitos" haben mich nachts mal wieder wachgehalten.
    Diesmal war es ein Grashüpfer oder ein ähnliches Insekt. Während die Geckos sich wie zwitschernde Vögel im Raum anhören, hörte sich dieses Exemplar wie eine ausgelöste Alarmanlage an. Ein kontinuierlicher lauter Piepston hatte mich mitten in der Nacht aufgeschreckt. Erstmal musste ich mich auf die Schnelle in der fremden, großen Wohnung im Halbschlaf orientieren. Im Wohnzimmer war nichts und auch nicht in den anderen Räumen in der Nähe. Erst dann fiel mir ein, dass ich am Abend zuvor einen Grashüpfer im Badezimmer gesehen hatte. Als ich das Licht dort anmachte, verstummte die "Alarmanlage". Nach kurzer Zeit, nachdem ich wieder bereits im Bett war, wiederholte sich das Spektakel. Ich ließ irgendwann mal einfach das Licht an und hatte wieder Ruhe von dem nachtaktiven Besucher.
    Wir packen unsere Koffer und reisen ab. Da unser Flieger erst um 21 Uhr startet, haben wir noch viel Zeit und wollen unterwegs für die Lieben daheim noch Kleinigkeiten einkaufen. Auch ein Besuch in einem typischen Tico-Restaurant ist noch eingeplant.
    Am Flughafen kommen wir wieder zur Ruhe und ich habe Zeit für einen Rückblick auf die sehr schnell vergangenen letzen 3 Wochen.