• Day 7

Sehr alte Steine & Pause mit Oliven

May 27, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen verließen wir Nafplio, im Wissen, dass wir vermutlich nochmal zurückkehren werden, wenn wir nächste Woche zurück nach Athen fahren.
    Nochmal eine Empfehlung für das Ilion Hotel wenn ihr dort seit.
    Nehmt es!

So zurück zu unserer Reise.
    Wir machten uns auf nach Mykene, lag quasi auf den Weg zu unserem nächsten Ziel: Monemvasia.
    Mykene ist eine große Ausgrabungsstätte und beherbergt sehr viele sehr! alte Steine.
    Wir gaben uns also wieder die volle Dröhnung und bewegten uns souverän wie eh und je über das weitläufige Areal. Das angrenzende Museum wurde ebenfalls in Augenschein genommen.
    Was soll ich sagen: sehr alte Steine halt.
    Aber durchaus sehenswert.

Weiter ging es also über die Autobahn Richtung Monemvasia.
    Kleiner nicht-planmäßiger Abstecher nach Gythio, einer kleinen Küstenstand die in vielen Reiseführern genannt wird.
    Nunja ganz süß, aber wir hätten auch nichts verpasst, wenn wir sie nicht besucht hätten.
    Die Pause tat aber sehr gut und Isa konnte endlich! Kalamata Oliven essen.