Satellite
Show on map

Ciao Italien, Hola Spanien

November 6, 2019, Iberian Sea ⋅ ☀️ 16 °C

Der Abschied ist uns nicht ganz so schwer gefallen, da uns das Wetter auf der Insel in den letzten Tagen nicht so sehr beglückt hat. Aber trotzdem war die Zeit auf Sardinien eine der schönsten unserer Reise - das lag unter anderem daran, dass wir viele liebe Menschen kennengelernt haben mit denen wir tolle Momente und Erlebnisse hatten. Aber auch das viele leckere Essen, das schöne Wetter, die Herausforderungen eine Autowerkstatt zu finden und selbst die morgendlichen Weckrufe von Käseverkäufern, machten es zu einer schönen Zeit. Wir hatten hier wirklich viele schöne Stellplätze und haben abgesehen von den ersten Tagen in Porto Pollo nur frei gestanden

Nun freuen wir uns auf die Zeit in Spanien und hoffen das sie besser wird als die Fährfahrt. Dieses Mal war es eine ziemlich wackelige Angelegenheit und zwischenzeitlich lagen wir lieber auf dem Boden, da es auf dem Deck nur Nass und Stürmisch war. Unser Highlight war die heiße Dusche im Spa Bereich, nachdem wir wochenlang nur in den Genuss von kalten Duschen gekommen sind.

P.S. Wir sind gut in Barcelona angekommen und erfreut über die gute Infrastruktur und die vielen Mülleimer, welche auf Sardinien rar waren.