Ivo Strifsky

If the path before you is clear... you're probably on someone elses.
Living in: Zürich, Schweiz

Unser Tag am Äquator

November 2, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging es von Nairobi extra etwas nordwärts, um den Äquator nicht zu verpassen. Der Linksverkehr und die allgemein suizidal anmutende Fahrweise der Kenianer verlangt enorme Konzentration von uns, man gewöhnt sich jedoch langsam daran.
    Achja und die Bauarbeiterwesten sind hier gesetzlich vorgeschrieben und ehrlich gesagt sind wir auch froh drum.Read more

Das Ende einer Odyssee

November 1, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 23 °C

Die Erfahrung hat uns ne Menge Geld und mindestens 5 Jahre Lebenserwartung gekostet. Es ist alles, aber wirklich alles schiefgegangen. Wir mussten vieles doppelt, anders oder gar nicht machen, um unsere Motorräder hierher zu schicken. Aber und das ist ein erhebliches 'aber' wir sind endlich wieder back on the road!

Wir wollten uns heute Mittag erstmals mit unserem kenianischen Spediteur treffen, um die weiteren Schritte zu besprechen. Plötzlich hiess es, die Motorräder seien bereit zur Abholung. Natürlich waren erneut Telefonate in 3 verschiedene Kontinente nötig, aber wir konnten endlich unsere Babies abholen.

Unter fachsimpelnden Augen sämtlicher Frachtangestellter des Flughafens konnten wir in knapp 3h alles zusammensetzen. Sorry an alle, die auf eine Sendung nach oder von Nairobi warten, heute Nachmittag ist sie bestimmt nicht bearbeitet worden...

This being said a huge thank you to our amazing israeli shipping agent Ettie, who faught for us like it were her bikes in the crates. Without her we would have had to end this trip before it even began in Israel. !תודה לך

And not to forget Donald, who did all the customs and airport clearance today in a few hours. He stayed the entire time and even after his end of work with us to ensure we definitely leave the cargo area with our bikes today. Thank you, Donald!

Wie Zoo, nur besser

October 29, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 22 °C

Aufstehen 05:15 Uhr, Check-Out und Pickup um 6 Uhr. Dann Warten im Bus, Einkaufen und um 8 Uhr ging es dann endlich los. Die 8h Anfahrt war geprägt von Washoutunfahrungen, Schlaglöchern und extrem langsamen Trucks.

Dann geht es plötzlich los. Der erste Strauss, dann ein Zebra, eine Gruppe Affen und plötzlich eine Herde Impalas. Und das dutzenende Kilometer weit weg vom eigentlichen Park.

Während der knappen 2h Safari am Abend hatten wir bereits Glück und konnten ettliche Wildtiere beobachten. Wie Zoo nur besser!

Bilder folgen.

volunteer ivo

October 28, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 24 °C

ivo arbeitet schon mal den flugtransfer in kenia ab. er macht sich gut als ziegenhirte. war es nur zufall das wir den selben weg hatten oder hat ivo doch einen einfluss auf sie genommen?!

gestern haben wir mit unserer täglichen malaria- prophylaxe begonnen.

weil die motorräder immernoch in israel stehen und der flug 2 tage dauert, gehen wir morgen auf eine 3- tägige safari tour durch den masai mara nationalpark. wir möchten die zeit sinnvoll ausnutzen. danach hoffen wir euch etwas exotischere tiere zeigen zu können. hihi.Read more

ankunft kenia

October 27, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 23 °C

wir sind soeben sicher in unserer unterkunft in kenia angekommen. wir brauchen noch etwas schlaf vom nachtflug.

hier in der nähe des flughafens warten wir bis die flugfracht endlich nachkommt. entscheidende momente bestimmen unsere weiterreise. weiterhin daumendrücken ist angesagt.

Never miss updates of Ivo Strifsky with our app: