Satellite

Big Island - Lava Flow I

February 22, 2018 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

Einer unserer Hauptgründe nach Big Island zu reisen war einen aktiven Vulkan aus nächster Nähe zu sehen. Deshalb wollten wir uns heute trotz des regnerischen Tages eine Wanderung zum Lava Field nicht entgehen lassen.
    Mit dem Mountain Bike fuhren wir zuerst ein paar Meilen eine Schotterpiste entlang bevor es 2 Stunden lang querfeldein über die erkältete Lava bis zum frischen Lavastrom ging.
    Das war schon etwas unheimlich: ganz ohne guide und kompletten Plan. Aber dafür wurden wir munter von den locals ermutigt die Tour alleine zu machen. Einfach immer an die anderen halten ... 🌋👣

Erkaltetes Lavagestein ist ganz schön scharfkantig. Ich habe mir mehrere fiese kleine Schnittwunden beim Abrutschen auf einer Kante und beim vermeintlichen Sichern durch festhalten am Felsen, geholt. Autsch! 💉
    Den Hinweg haben wir noch komplett trocken hinter uns gebracht, dafür war der Rückweg umso nasser. Im stockdunkeln und bei Monsunregen kamen wir nach weiteren 2 stunden wie begossene Pudel zurück. 💦🔦
    Ein Erlebnis der besonderen Art, aber es hat sich gelohnt!