Satellite

Hello Shanghai!

October 3, 2019 in China ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir für einen Tag nach Shanghai gefahren – in etwas über einer Stunde mit dem Schnellzug je Strecke, kann man mal machen!

Schon am Bahnhof von Hangzhou wurde uns wieder bewusst, dass durch die Holidays das ganze Land unterwegs ist. By the way: Der Bahnhof hier ist ungefähr so groß wie der Düsseldorfer Flughafen, nur besser strukturiert (angesehen von dem System der Ticketabholung).

Die Zugfahrt selbst war, dank 1. Klasse Ticket für 16€, ganz entspannt.

In Shanghai (genauer gesagt der Shoppingmeile Nanjing Road) angekommen waren wir von den Menschenmassen erschlagen 😳 Daran muss man sich erstmal gewöhnen... Also schnell zur „The Bund“ Promenade, Fotos schießen und wieder raus aus dem Gewusel.

Weiter ging es zu Fuß nach Tianzifang, einem Viertel mit kleinen Shops und Restaurants/Bars. Auch hier war es (natürlich) total voll. Aber auch irgendwie cool, in den kleinen Gassen...

Und schon wird es langsam dämmerig. Schnell noch für Mich ein paar Schuhe im Shopping Viertel kaufen und dann haben wir uns vorausschauender Weise auch schon gut 3 Stunden vor Abfahrt unseres Zuges auf den Rückweg gemacht. Das war auch gut so, wir hatten am Bahnhof gerade noch Zeit etwas zu essen und dann wurde auch schon fast wieder geboardet... die Zeit verging hier wie im Flug!