Satellite

Liverpool

May 29, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Als ich beim einpacken meiner Sachen war, wurde ich von der Frau noch zu einem Tee eingeladen und wir haben dann noch eine Weile gequatscht, bis ich schließlich aufgebrochen bin die letzten 40 km nach Liverpool.
    Ich musste auf hauptsächlich großen Straßen langfahren, da es keine richtigen Alternativen gab. Bevor man nach Liverpool reinfahren kann, muss man noch den River Mersey mit einer sehr bunten Fähre überqueren. Danach schrieb ich per Couchsurfapp ein paar Leute an und bekam am Abend tatsächlich noch eine Antwort auf die sehr kurzfristige Anfrage. Bis dahin lag ich auf der Wiese vor der Kathedrale.
    Mein Host heißt Kostant. Da er gerade den Fastmonant Ramadan mitmacht (er ist kein Moslem), gingen wir heute Abend zu einer Veranstaltung von Moslems, die zusammen beteten und dann zusammen aßen. Wir konnten uns, während die beteten auf die Couch daneben setzen.
    Das indische essen, welches es gab, war ausgezeichnet. Es war zwar relativ scharf, aber dagegen konnte man sich Saucen raufmachen, die das ganze etwas milderten.
    Um halb eins fiel dann totmüde ins Bett.

Strecke: 50,14
    Fahrtzeit: 3:03