Arividerci

September 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Aus dem Bett gesprungen, ab ins Bad, in die Klamotten geschlüpft und mit den restlichen Klamotten ab ins Auto und auf nach Hause. 🚗

Abends noch ein paar Ministütchen geholt um den restlichen Aufschnitt zu verwerten und uns ein kleines Frühstück zu zaubern.

An der Raststätte vorm Gotthardtunnel haben wir eine kurze Pipipause eingelegt, falls es Mal länger dauert im Tunnel. Auf dem WC war sogar auch ein Waschbecken, allerdings ohne Seife und Handtücher. Also Händewaschen doch bei den allgemeinen Waschbecken.
    Die angebotenen Baguettes sahen gut aus recht frisch, um 7:50h wohl auch noch normal, der Umrechnungswert ist im Moment 1€ = 0,96€ also fast 1 zu 1. Für ein Baguette der Größe "ok" halt ein Rastplatz und die Schweiz. Ob tatsächlich auch gut geschmeckt hat, keine Ahnung, wir haben ja unsere Ministütchen gehabt und gegessen 🤷

Ansonsten führte uns der Weg durch schöne Ecken der Schweiz. An vielen Seen vorbei und durch Luzern. Das Wetter sonnig aber kühl. Um die 10Grad morgens bis 15Grad mittags. Außer im Gotthardtunnel, da waren 33Grad 😄

Keine besonderen Staus oder Vorkommnisse auf der Fahrt. Hatten ja auch genug davon in der Unterkunft.

Zuhause haben wir alles fix ausgepackt und direkt die erste Maschine Wäsche angemacht. Dann ging es zum Griechen an der Ecke und es gab Gyros und einen Souvlaki Spieß und dann nur noch auf die Couch.
    12 Stunden Fahrt sind schon ein wenig anstrengend.