Satellite

Christchurch, Neuseeland (3)

January 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

13.01.2018 ~ 14.01.2019

Ein weiteres und letztes Mal verschlägt es uns nach Christchurch. Dieses Mal für das "World Busker Festival". Wir lauschen zu diversen Klängen und ziehen dann weiter um einen japanischen Komiker Schrägstrich Ninja zu begutachten, der uns von Nico wärmstens empfohlen wird. Mundwinkel zucken nach oben und Gelächter bricht aus.

Da das Wetter uns die Motivation zum Kochen nimmt, finden wir uns in unser aller Lieblingspizzeria ein: Domino's. Mit unseren Campingstühlen bewaffnet, nehmen wir unter dem Vordach der Pizzeria Platz.
    Im Anschluss fahren wir zu unserem Altbekannten Platz nebst dem Sportplatz. Photoshop wird bemüht, ich kann mich dazu durchringen ein paar Zeilen zu schreiben und Lottes Handy wird ans Ohr gepresst. Im Inneren von Fanna schauen wir uns "Nocturnal Animals" an. Ein Film der uns mehr als einmal dazu bringt entsetzt die Luft anzuhalten. Begleitet von dramatischer Abspannsmusik kehren wir in die Realität zurück und kurz darauf ins Bett ein.

Am nächsten Morgen ist Nico derjenige der sich schweren Herzens von Ruby trennen muss. Während Luis und Anna nun für zwei Tage das rote Auto fahren, kommt Nico bei uns unter. Pitschnass sammeln wir ihn an vereinbarte Stelle ein und fahren erstmal in ein öffentliches Schwimmbad zum Duschen.
    Direkt im Anschluss wir Wäsche im Stadtteil Addington in einem Café gewaschen. Der Trockner tut seinen Job nur notdürftig und so müssen wir nach zwei Stunden waschen, trocknen und WLAN Nutzung einiges im Auto aufspannen.
    Sauber, satt und selig machen wir uns auf den Weg.