Satellite
Show on map

Hamner Springs, Neuseeland

January 12, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

In Hamner Springs begeben wir uns auf direktem Wege zum WLAN. Zuerst nur für einen Blick auf die heißen Quellen, die uns zu teuer und touristisch erscheinen, als dass wir dazu Geld ausgeben würden wollen. Wir verordnen uns eine WLAN-Pause und fahren zu einer alten Brücke um ein paar todesmutigen Leuten beim Bungeespringen zuzuschauen. Im Anschluss fahren wir zu unserem moskitolastigen Campground. Um auf meine zehntausend Schritte zu kommen, sind wir dieses Mal zur i-site gelaufen. Es werden auf Netflix Filme heruntergeladen und ansonsten mehr auf die viereckigen Bildschirme gestarrt, als miteinander zu interagieren.
    Zurück beim Campground wird endlich gekocht: Curry.
    Lotte und ich schwören uns nach diesem Abend jedoch nie wieder mit Nico Curry zu kochen, da dieser penibel jedes Gramm Salz und Curry auf die Waage zu legen scheint. Selbst schuld - aus lauter Trotz würze ich das Essen daraufhin erst richtig.
    Geschmeckt hat es trotzdem - zumindest Lotte und mir.

Zu späterer Stunde unterhalten wir uns noch mit einem Ungarn, der mitsamt seiner Frau und zweijährigen Tochter durch die Welt reist, und zwei Amerikanern. Mein Herz schlägt höher als der eine von seinem Leben in Alaska berichtet und ich schwöre mir einmal mehr in den nächsten Jahren das Iditarod Rennen mit eigenen Augen zu sehen.