Satellite
Show on map

Pittsburgh, PA, USA

April 3, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

03.04 - 04.04.2015

Nach einem kurzen Stopp zum Stillen meines Konsumverhaltens, fahren wir in die Penn Brewery. Hier Essen wir zu Mittag und ich stelle fest, wie ich mich nach und nach an den Chlorgeschmack des Wassers und der Eiswürfel gewöhne.
    Direkt im Zentrum von Pittsburgh kommen wir bei Val unter. Zuerst laufen wir zur Heinz Hall, hier kommt der legendäre Ketchup her, und streuen noch ein wenig durch das Zentrum.
    Während Val und Kris Pittsburghs Nachtleben unsicher machen, gehen Sharon, Julia, Laura und ich in das Musical "The Beauty and the Beast". Das Musical ist schön umgesetzt, bis auf einen technischen Defekt.

Am nächsten Morgen wollen wir im berühmten "Pamela's Diner" frühstücken. Vorher müssen wir uns jedoch anmelden und warten fünfundvierzig Minuten. Endlich drin und mit Tellern vor unserer Nase, werde ich in das Frühstücksparadies katapultiert. Das Warten hat sich gelohnt! So gut habe ich mein ganzes Leben lang noch nie gefrühstückt.
    Später schlendern wir noch die Marktstraße entlang auf der Val und ich einfach so anfangen zu tanzen und dafür ein paar schräge Blicke zugeworfen bekommen. Für mein Scrapbook erstehe ich Sticker und klaue versehentlich weitere und haben fortan den gesamten Tag ein schlechtes Gewissen.