Satellite
Show on map

Mehr Berge? Nee, Wüste - Huacachina

October 19, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 24 °C

In Cusco hiess es dann mal wieder allen "Tschüss" sagen und ab mit dem Nachtbus (15Std!!! Warum ist Peru sooo gross.. 😅😅) nach Huacachina.
    Huacachina: eine kleine Oase in der Wüste Perus. Eine kleine Backpacker Oase kann man sagen. Definitiv ein Ort, der für Touristen errichtet wurde. Aber der soooo viel Spaß macht :)
    Eingecheckt im Banana's Adventure Hostel, mit Pool. Denn klar - hier in der Wüste ist es (zumindestens tagsüber) ziemlich heiß. Ausserdem inklusive: eine Baggie- & Sandboarding Tour. Die auch direkt am gleichen Nachmittag bei Ankunft anstand. Was man da macht? Man nehme ein "offenes Auto" mit 4WD, einen erfahrenen Fahrer & ca. 12 Backpacker & erstmal mit Vollspeed durch die Wüste - Dünen rauf, Dünen runter. Ich sag euch - geiler als jede Achterbahnfahrt. Und dann gab's natürlich noch das Sandboarding: erst Testen an drei kleineren Dünen, dann der "Entgegnet". Ab aufs Board legen und ca. 2min (ungelogen, schaut euch das Video an!!!) die Düne runter. Hatte ziemlich Schiss (wie alle glaube ich 😅) - aber, war natürlich hammer geil! Auch schön: in meiner Tour habe ich Iraxe zufällig wieder getroffen - die Spanierin, mit der ich auch schon auf der Rainbow Mountain Tour war :) sehr cool! Mit ihr und ihrer Freundin gab's nach der Tour noch lecker Essen und ein paar Bierchen. Als sich die Runde auflöste und die beiden sich ins Bettchen verabschiedet haben - wurde ich an meinem Hostelzimmer von 4 Franzosen & drei Südkoreaner aufgehalten, die sich genau vor dem Zimmer für Trinkspiele positioniert haben. Bei Trinkspielen kann ich natürlich ablehnen :) also gab's noch ein paar Runden "Kings Cup" (zu kompliziert es zu erklären, aber viel Alkohol ist im Spiel) und dann ab nach eben an ins "Wild Rover" - eine Hostelkette, bekannt für gute Parties. Gut abgedanct und gefeiert! War ja auch OK - denn am nächsten Tag musste ich tagsüber nur eins machen: am Pool liegen :) abends habe ich dann den nächsten Nachtbus nach Arequipa, eine Stadt im Süden von Peru genommen. Kurzer, aber sehr spassiger Aufenthalt in Huacachina! :)