Nicole Scharmansky

Joined January 2017Living in: Dortmund, Deutschland

Heute war leider unser letzter Tag unser 3,5 wöchigen-Reise... wie schnell die Zeit vergeht! Es war eine fantastische Zeit 🏝☀️👫
    Kann es gar nicht glauben, dass wir am Samstag wieder in der Kälte sind... brrr!

Am Dienstag haben wir einen Ausflug nach Valladolid ins Landesinnere gemacht. Valladolid ist eine kleine Stadt, die sehr mexikanisch ist. Die Frauen tragen hauptsächlich typisch mexikanische Kleider und die Stadt wirkt mit den kleinen ruhigen Gassen sehr beschaulich. Gut jedoch, dass wir hier nicht wie vorerst geplant, drei Nächte verbracht werden. 3 Stunden haben auch gereicht 😜

Im Anschluss sind wir noch zu den Maya-Ruinenstätten Ek Balam gefahren. Die Pyramiden von Ek Balam gehören noch zu den wenigen, die man noch besteigen kann. Von oben hat man einen herrlichen Blick über die Pyramiden und den Urwald von Yucatan... und einen Muskelkater hatten wir am nächsten Tag auch noch vom Treppensteigen 🙈Read more

Am Montag haben wir uns tatsächlich mal bewegt und haben einen kleinen Ausflug zu den Pyramiden in Tulum gemacht 😊 Da es an dem Tag auch etwas bewölkt war, passte es ganz gut...
    Die Pyramiden sind nur sehr klein und man ist ziemlich schnell durch mit der Besichtigung, doch der Blick auf den Strand und die Ruinen ist wunderschön!

Am Mittwoch haben wir uns uns einen Mietwagen für den Rest der Zeit geliehen und sind nach Tulum gefahren (ca. 1,5 Stunden).
    Einfach nur herrlich!! Türkisblaues Wasser, herrlicher Sonnenschein ☀️ kleine süße Cafés, leckere Cocktails 🍹😊 Hier bleiben wir erstmal!
    Wir haben eine kleine Cabaña direkt am Strand und sind bei Meeresrauschen eingeschlafen 🌊
    Außerdem haben wir den gestern den schönsten Sternenhimmel gesehen, den ich bisher gesehen hab... so schade, das man den nicht fotografieren kann...Read more

Nach der Isla Holbox hatten wir eigentlich 3 Nächte in Valladolid gebucht. Jedoch hatten uns einige gesagt, dass die Stadt wohl sehr klein und 3 Nächte zu viel sind. Glücklicherweise konnten wir das Hotel noch kostenfrei stornieren. Wir haben dann 2 Nächte in einem Hotel in Puerto Morelos in der Nähe von Playa del Carmen verbracht und einfach nichts gemacht 😊🏝🍹☀️

Leider sind wir auf Holbox krank geworden und haben den Freitagabend und den kompletten Samstag im Bett verbracht... Doch das ist normal in Mexiko: Montezumas Rache - es erwischt jeden 🤣

Am Sonntag waren wir dann wieder fit und haben einen wunderschönen Tag bei strahlendem Sonnenschein auf der Insel verbracht! Wir haben uns ein Golf-Cart ausgeliehen und haben damit die Insel erkundet. Die Fahrt war allerdings etwas abenteuerlich, da es in der Nacht geregnet hat und somit große Pfützen auf den Straßen waren, in denen man stecken bleiben konnte und dann die Fahrt beendet war. Es war also immer ein Risiko...Umfahren oder Vollgas und durch 🏎 🙃Read more

Am Mittwoch sind wir von Leon nach Cancún geflogen. Dann sind wir direkt nach Playa del Carmen weiter, wo wir eine Nacht verbracht haben.

Gestern haben wir uns dann auf den Weg auf die Insel Holbox gemacht (ca. 2 Stunden von Playa del Carmen entfernt).

Holbox ist eine kleine Insel, die ca. 40 km lang und 2 km breit ist. Die Insel ist noch sehr ursprünglichen. Hier fahren fast nur golf-carts rum, es gibt ein paar Cafés/Restaurants...Sehr chillig hier 🏝
    Leider ist es grad etwas windig, so dass es am Strand etwas „kalt“ ist. Aber will wollen ja nicht jammern 😂

Am 31. Dezember haben wir mit Heike und Luis eine Tour in das Umland von Guanajuato gemacht. Da Luis Eltern hier in Guanajuato wohnen, konnten wir das Auto von denen nutzen 😊
    Wir sind zur Kirche Valencia gefahren und zu Cristo Rey, ein 20m hohes Christusdenkmal.

Der Silvesterabend ist bei uns relativ unspektakulär verlaufen, da wir noch etwas durchhingen von der Hochzeit am Vortag...Zudem war es in dem Restaurant so laut, dass man sich kaum unterhalten konnten 😜 Wir haben das beste draus gemacht und sind gut ins neue Jahr gekommen! Happy New Year 🎊Read more

Am 30. Dezember waren wir auf der Hochzeit von Desi & Gonzalo. Es war ein wunderschöner Tag!

Heute sind wir nach einer 5-stündigen Reise in Guanajuato angekommen! Es ist schön wieder hier zu sein, in der Stadt, in der ich ein Jahr gelebt hab. Viel hat sich nicht verändert... und das ist auch gut so 😊 Mein Guanajuato ❤️

Frank musste erstmal etwas schwitzen, da er unsere Koffer eine steile Gasse zu unserer Wohnung hochtragen musste ;)
    Danach habe ich ihm die Stadt gezeigt und auch das Haus, in dem ich früher mit Heike und Desi gewohnt hab.Read more

Unseren ersten Tag nach unserer langen Anreise von 24 Stunden, haben wir ganzen ruhig angehen lassen und sind ein wenig durch die Stadt geschlendert. Abgeschlossen haben wir den Tag auf einer Rooftop-Bar mit einem leckeren Abendessen und der schärfsten Chili 🌶, die wir je gegessen haben 😳
    Next Stop: Guanajuato!

Never miss updates of Nicole Scharmansky with our app: