• Day 117

Bohol

January 26, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

Mit dem ganz besonderen Bild sind wir auf die Philippinen gereist: 🌴🥥
    Fototapetenstrände und so viel türkisfarbenes Wasser wie das Auge reicht.

Doch irgendwie kommen wir nicht richtig in den Tritt. Finden aktuell nicht richtig in dieses Land hinein. In den Städten stehen große Shoppingcenter, modern, gekühlt und hell. In der dunklen Straße daneben wäscht jemand seine total dreckige Hose mit noch dreckigerem Abwasser. Das Waschwasser läuft einfach so über die Straße in die nächste Pflanze aber im Kaffeeladen bekommt man einen Papierstrohlhalm….
    Gegensätzlicher gehts irgendwie nicht.

Wir sollten die Situation annehmen und versuchen auch hier gute
    Erinnerungen zu schaffen, besuchten das kleine aber feine Nationalmuseum (es regnet eh den ganzen Tag) und gingen zu einem typischen Philippinischen Restaurant und probierten uns durch die Karte…

Die Reise geht weiter Richtung Panglao, eine kleine vorgelagerte Insel vor Bohol….
    Dort hoffen wir auf Strand und Kokusnuss. Und vielleicht auch auf einen Rum-Cola. 😂