Satellite

Auf dem Meer mit den Riesen

December 28, 2018, South Pacific Ocean ⋅ ⛅ 16 °C

Das Speedboot "fliegt" über die Wellen, während der Fahrt sitzen alle drinnen und dürfen nicht aufstehen... ein ordentlicher Ritt bis zum ersten Stop. Die Crew hält große Mikrofone ins Wasser; die Suche nach den Walen beginnt....alle dürfen jetzt an Deck und "mitsuchen" Isabella bekommt eine Schwimmweste 😉 mit Glück sehen wir heute vielleicht Pottwale. Nach einer Weile ohne Erfolg, Kommando zum Plätze einnehmen, weiter geht's...diese Prozedur wiederholt sich ein paar Mal...bis wir fündig werden 🤗 Zwei Pottwale tauchen neben uns auf und lassen kurz ihre Größe erahnen, pusten eine Wasserfontäne "Rainblow" und verschwinden wieder. Eine Zeit verfolgen wir sie, in der sie immer kurz mal wieder auftauchen. Die zwei sind auf Futtersuche, erfahren wir und bekommen "leider" nicht den ersehnten Postkarten-Foto-Moment...ihre große Flosse zeigen sie uns nicht. Indes schaukelt die See immer stärker, bis zu drei Meter hohe Wellen fordern die ersten "Opfer"...Isabella hat es gut versteckt, bis es unvermittelt aus ihr aus"bricht"...die Weste hält ein größeres Malheur ab😜 und schon auf der holprigen Rückfahrt ist alles wieder i.O. Später erfahren wir, dass wegen der See alle weiteren Touren des Tages gecancelt wurden.Read more