Satellite
Show on map

Die letzten Tage auf der Südinsel

June 21, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Die letzten Tage auf der Südinsel haben nun angeschlagen und einer unserer letzten Stopps ist Kaikoura. Leider wird das Wetter nicht so wirklich besser und es wird wieder ein Tag im Hostel verbracht. Am nächsten Tag ist das Wetter endlich wieder gut. Leider werden in Kaikoura noch keine Bootsfahrten angeboten, denn eigentlich ist die Stadt bekannt fürs Whale Watching. Dafür fahren wir zur Peninsula und machen einen kleinen Walkway. Die Aussicht lohnt sich, wir sehen die schneebedeckten Berge und auf der anderen Seite die Küste und vor allem total viele Robben! Auf der Weiterfahrt fahren wir durch total viele Weingebieten. Dann geht es weiter Richtung Picton, wir schlafen hier nochmal in einem Airbnb, dass aber auch ein kleiner Flopp ist und mitten in der Pampa liegt. Wir machen uns trotzdem einen netten Abend mit Spielen, Filmen und Girlstalk. Wenigstens gehen wir früh schlafen und sind am nächsten Morgen echt fitt. Heute geht es dann auch wieder zurück auf die Nordinsel. Auf der Fährenfahrt sehen wir sogar Delfine!Read more