Satellite

15. Tag: Höhenweg zum Pico Grande

October 17, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Boca da Corrida nach Curral das Freras. Dieser Höhenweg zum Fuß des Pico Grande ist wirklich grandios. Wir sind auf eine Höhe von 1235 gestartet und nach ca. 2,5 Stunden Höhenweg mit fantastischen Ausblicken ging es dann abwärts nach Curral das Freiras auf 630 m. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und wir haben tolle Fotos und Videos machen können.

15:45h:
    Hier in Madeira enden faktisch alle Wanderwege an einer Kneipe. Daran können sich die Macher deutscher Wanderwege mal ein Beispiel nehmen.

17:30h:
    Mit den Busabfahrtzeiten sind wir ein bisschen über Kreuz. Ein freundlicher Schulbusfahrer hat versucht uns zu erklären, dass an dieser speziellen Bushaltestelle heute kein Bus mehr vorbeikommen würde. Im Wanderführer war die Bushaltestelle vermerkt. Er hat uns dann bis zum nächsten größeren Ort mitgenommen. Hier warten wir bis 18:15h auf unseren Bus nach Funchal. Großes Essen fällt deshalb aus und ich esse nur hier eine Kleinigkeit. Heidi ist bedient, weil Sie mit mir Stress bekommen hat. Grund: Sie lässt permanent irgendwas irgendwo liegen. Heute Brieftasche mit allen Kreditkarten ..... Zum Glück ist es ihr im letzten Augenblick aufgefallen. Heidi hat jetzt geschworen, dass sie sich ebenfalls eine Gürteltasche zulegt, so wie ich eine auf den großen Reisen immer trage. Der Verlust von Reisepässen und Kreditkarten ist auf diesen Reisen einfach keine Option.

P.S. Gürteltasche hat Heidi sich dann tatsächlich zugelegt

Editiert am 19.11.2017