• Day42

Trinidad

January 7, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 22 °C

Heute morgen müssen wir uns erst einmal um unseren "flat tire" kümmern.

10:00h:
    Unser Schweizer Wirt ist mit uns zum Autovermieter gefahren. Der fühlte sich nicht zuständig für unseren platten Reifen. Der Schweizer Er hat uns dann zu einem Reifenflicker gebracht, der uns an einem Sonntag den Reifen für 5 CUC repariert hat. Es war kein Loch im Schlauch, sondern die Felge war komplett deformiert. Kein Wunder bei Heidis Fahrweise und natürlich bei den Straßenverhältnissen ...

14:00h:
    Trinidad ist sehr schön aber überschaubar von der Größe. Wir haben am Vormittag die Stadt erwandert und sind jetzt in einem der Restaurants, die von Heidis Reiseführer empfohlen werden. Hier trinke ich statt Cubra Libre die lokale Spezialität "Canchanchara" (Rum mit Beilage ...). Internet war bisher nicht möglich. Es gibt in Trinidad 3 markante Plätze, wo sich alle jungen Leute treffen und versuchen eine WIFI Verbindung herzustellen.

19:00h:
    Wir sind heute mal nicht rausgegangen, denn wir haben auch eine schöne Terrasse in unserem Quartier. Und wir hatten ein tolles Gespräch mit unserem Schweizer.