Port d'Alcudia

August 9, 2020 in Spain ⋅ 🌙 29 °C

Meine letzte wirkliche Station in Spanien. Ich war ziemlich lange hier. Alcudia ist recht nett. ganz das gegenteil von El Arrenal. Gediegene Urlaubsgegend. Ich habe ein gutes restaurant entdeckt wo ich drei Tage hintereinander esse. Und ich konnte ein paar interessante Cocktailrezepte abstauben. Alles in allem ein guter Abschied aus Spanien. Hier ist einer meiner persönlichen Knoten aufgegangen. Ich möchte nicht öffentlich darüber schreiben. Aber ich möchte in Erinnerung behalten dass es hier geschah.Read more

BjörnB

Sag nicht du bist schon da oben...

The Tramp

Doch ..bin durchgeradelt... 73 km ;)

BjörnB

Respekt!!!

Palma de Mallorca

August 7, 2020 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Spontantreffen mit Björn und Ina. Die beiden haben einen Tag vorher spontan 4 Tage Mallorca gebucht. Keiner wusste das der andere am nächsten Tag dort ist. Das haben wir erst morgens erfahren dank meinem Footprint. Mega LustigRead more

Werner Riedel

Viel spass in Palma

8/7/20Reply

Easy Werner .... :D

André L.

So weit hättest du wirklich nicht weg gemusst. Bei uns sind auch 33 grad und Sonne ... 😏

8/7/20Reply
    The Tramp

Hab ich schon mitbekommen Andre :)

Sierra Nevada

August 5, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Ein Unterschied von 10 Grad vom Fuß bis zur Spitze der Berge. unglaublich. Für mich mit dem Bike nach oben nicht zu bewältigen. Ich habe mich hochfahren lassen. Nicht mit dem Bus aber auch nicht mit dem Zug. Aber gelohnt hat es sich.Read more

Granada

August 4, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

Hier in Granada endet meine Südspanienreise. Leider musste ich aus meiner so günstigen Unterkunft abhauen. Ich bin in einer Messi-Wohnung gelandet. Eigentlich wollte ich bis Sonntag bleiben. Das geht leider überhaupt nicht. In Zukunft buche ich über Booking nur noch eine Nacht. Und dann hänge ich Nächte ran. Daraus habe ich hart gelernt. Die Stadt ist wie leergefegt. Durch den Virus fehlen hier ca 95 % der Touristen. Es ist fast gespenstisch. Aber der Besuch ist lohnenswert.Read more

Björn Kuhlmann

Moin Pawel, könntest Du vielleicht Deine Videobotschaften auch hier rein stellen für die Leutedie kein Facebook haben?!

8/4/20Reply
    The Tramp

Hallo Björn. Leider kann man hier nur 60 Sek. Videos reinstellen. Und da die Videos teilweise länger sind hab ich wenig Chancen. Ich könnte sie dir per WhattsApp senden.

8/4/20Reply

Road to Granada

August 3, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 30 °C

Was für ein Trail. Trotz Kampf nach oben malerisch schön. Ich übernachte inmitten der Hügel gen Granada. Traumhafte Berge. Wundervolle Aussichten. Das erste Mal dass meine Wasservorräte fast aufgebraucht sind. Aber ich schaffe es am nächsten Morgen die 8 km bis zum nächsten Ort und bekomme Nachschub. 2 Wundervolle Tage inmitten von Spanien.Read more

Jens Katz

Das sind Mal geile Bilder!

8/5/20Reply

La Herradura

August 2, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

La Herradura. Das Hufeisen. Ein Urlaubsort für Spanier. Sehr sehr angenehm ist es hier, ich komme in einer wundervollen Unterkunft unter die von einer unwahrscheinlich netten Dame geführt wird. Das Beste Frühstück seit meiner Reise. Und es gab sogar Kakao. Das habe ich seit Deutschland nicht mehr wirklich bekommen. Ein wahrer Geheimtip in Spanien. Auch die Fahrt hierher war grandios. Viva Espana.Read more

Paraje National

August 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

An der Küste entlang durch den Nationalpark. Immer wieder bleibe ich stehen und genieße die Aussichten. Dann treffe ich durch Zufall noch Tama. Er verkauft hier selbstgemachte Ketten. Wir unterhalten uns.. ich kaufe eine Kette. Dann schenkt er mir noch eine Avocado, zeigt mir Brunnen für Trinkwasser und begleitet mich ein Stück,. Ein super netter Mensch. Einfach und entspannt.Read more

Nerja

July 31, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Nerja war mal wieder ein Zufallsbesuch. Ein entzückendes kleines Städtchen. Gutes Essen. Und dann habe ich Nicole und ihre Familie aus Duetschland hier kennengelernt. Viele Tips von ihr erhalten. Da sie selber schon durch Indien gereist ist hatte sie eine Menge Input den sie gerne geteilt hat. Ein wirklich netter Aufenthalt.Read more