Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tag 2 am Fjord, lange Sonnen-Wanderung

    August 21, 2023 ⋅ ☀️ 12 °C

    Blick aus dem Zelt auf den Fjord, der Wahnsinn...
    Hintendran Berge wie Riesen, hier gibt's eine der höchsten und steilsten Granit Wände der Welt. Im Juli ein Paradies für Kletterer.
    Wir wandern da gleich mal hin.
    Langer Tag mit furten, Picknick, kraxeln. Mega!!

    Jaaa, das war ne Knaller Wanderung bei glücklichem Kaiser Wetter in KURZER BUXE!!!

    3stundem hoch den Berg
    2 Stunden Picknick und pennen in der brezelnden Sonne
    2,5 Stunden wieder runter

    Durch Gestrüpp, Moore, verblockte Felsen, querfeldein, irre!!

    Am Schluss noch einmal furten.
    Ich gönne mir einen wanderfeierabend am Gebirgsbach, sprich: kleine Wäsche, damit die Salz Kruste abgeht 😉😉 im eiskalten Wasser planschen, jo, geht!!

    Bis zum dinner im dome dauert es noch, also kurz schlummern im Zelt. Wenn die Sonne dann verschwindet, kommt der eisige Wind und die arktische Seite pfeift einem um die Ohren. Kann mich echt kaum aufraffen, nun den warmen Schlafsack zu verlassen...

    Der Dome, ein extra großes Iglu Zelt, oval, Koch Ecke und Tisch für 13 Leute. Alles rudimentär vorhanden. Diese Einfachheit ist genial!!
    Gabriel, unser argentinischer Guide, hat ein lecker schlotziges Pilz Risotto gezaubert, wir spachteln wie die Weltmeister, zuckriger Kuchen hinterher, gemeinsames Abspülen, so geht Grönland!!
    Bei letzterem darf man nicht zimperlich sein, die drei sogenannten Abtrockentücher sind irgendwie immer nass und verreiben eigentlich nur das Wasser...

    So um 9 oder so liegt man im Bett. Also Zelt. Es sind 3er Zelte, mit 2 Leuten drin schon ganz ok. Immerhin haben wir voll Glück, wir sind nicht die letzte Reisegruppe und mussten hier im Camp von Tasermiut weder aufbauen, noch am Ende abbauen. Es kommen also noch Leute nach uns hier her.
    Strange. Komme mir vor, dass nur wir hier her kommen...

    Nordlichter Alarm so um 1? Aber Leider nur sehr schwach... Aber gute Gelegenheit für Pipi inne Büsche.
    Für grössere Geschäfte hat man immer einen schwarzen Beutel dabei, ja, immer schön einpacken, und das Klopapier kommt in einen weißen Beutel.
    So bleibt hier keine Hinterlassenschaft. Auch wenn es hinsichtlich Schrott schon mal anders in den Ecken ausschaut...
    Read more