• Day 11

Fjord Tag 1, ein fauler Sonnennachmittag

August 20, 2023 ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einer Woche Volldampf ist echt mal die Puste raus. Und im Zelt in der Sonne schmoren das reinste Vergnügen, so geil...

Dann lockt das Wasser, also der Fjord vor der Zelttür.
    In Gummi Latschen ziehen wir los zum Strand, steilen Sandberg runter, obligatorische Sträucherlandschaft kratzt an den Beinen, die langen Hosenbeine sind wie so oft dieser Tage hochgezogen.

Ach der Fjord!
    Vorne raus BERGE
    hinten raus BERGE
    Sieht monumental aus, ist monumental!!

Nach erfolgloser Goldsuche am Sandstrand, wie immer nur Flitter gefunden, müssen wir den Sonnenstich runterkühlen und springen für ein Minütchen ins eiskalte Wasser. Wow!!
    Dreimal eintauchen reicht, schnell wieder raus!!

Da ich eh schon nasse Füsse habe, sammel ich gleich noch ein paar frische Algen für das Abendessen. In kurzen Klamotten natürlich, die Sonne brennt wie verrückt.
    Beeren gibts auch heute.

Wow, was für ein Tag!!!

Später versuche ich mich im Fliegenfischen, gar mit so einfach und natürlich lachen sich die Fische eher tot als dass einer anbeissen würde 😉😉

Nach dem Abendessen im Dome, Kichererbsen Eintopf mit veggiewurst, wird es rasch kühl, ab ins Zelt!!

Die Nacht ist gut kühl, leider völlig ohne Polarlichter..