Montserrat - Rendezvous Bay

February 17, 2020 in Montserrat ⋅ ⛅ 24 °C

Wir verlassen die Insel Antigua mit einer Regenwolke hinter uns und fahren in die nächste Wolke rein. Das Wetter ist echt bescheiden, vielleicht kommen wir weißer in München an als davor. Hoffentlich nicht! Auf nach Montserrat nachdem wir gestern und vorgestern an Land waren. Montserrat, eine Insel die nur 5000 Einwohner hat und von außen an Schottland erinnert begrüßt uns mit ihren Grünen Farben. Wunderschön machen wir uns auf der Ostseite auf den Weg Richtung Vulkan, vom Boot aus sehen wir die Laverrestüberströhmte Hauptstadt Plymouth die heute nicht mehr existiert. Seit 1995 bis 1998 brach der Vulkan mehrmals aus, 2002 und 2010 grummelte er wieder verdächtig. Hier merkt man wie erstaunlich die Natur mit all ihren Facetten ist. Wir schwimmen verbotenerweise an einen nahegelegene Strand (ohne Immigration darf man das Boot nichtmal verlassen) und nach einem kurzen Spaziergang kommt natürlich sofort die Polizei. Gott sei dank sind wir davon gekommen, sie wollten uns kenne Strafe geben sondern nur sagen dass wir woanders anlegen müssen. Neue Bucht, Backgammon und Spaghetti Cabonara stehen jetzt auf dem Plan bevor es morgen nach Guateloupe geht.Read more