Joined October 2019 Message

Singapur - Frankfurt

December 18, 2019 in Singapore ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem Frühstück schauen wir uns den Pool auf dem Dach des „Courtyard by Marriott“ an.
    Danach ziehen wir durch die Geschäfte der „Orchard Street“. Am Mittag essen wir im „Din Tai Fang“, bei dem man die „Dumplings“ nach Anleitung ist.
    Danach schauen wir beim Wahrzeichen der Stadt, dem „Merlion“ vorbei.
    Bei unserer Rückkehr zum Hotel steht das Gepäck und kurz später auch das Taxi bereit, uns an den Flughafen zu bringen.
    Der Flug ist lang und anstrengend. Glücklich fallen wir der lieben Anita in die Arme, als wir endlich ankommen. Mit Jetlag und leider, in Livs Fall, einer dicken Erkältung im Gepäck fahren wir zurück nach Karlsruhe.

Singapur - Sentosa Island Teil 2

December 17, 2019 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

Das Aquarium beeindruckt auch durch die Vielzahl an Spezies, die hier zu beobachten sind. Es gibt z.B. einen ganzen Flur, der den unterschiedlichsten Quallen gewidmet ist.
    Als wir aus dem Aquarium herauskommen regnet es nach Monsun Manier wie aus Eimern.
    Wir beschließen, in dem großen Einkaufszentrum in einem der unzähligen Lokale etwas zu essen.
    Wir bestellen einfach mal was auf den Bildern gut aussieht. Was dann kommt sieht zwar anders aus, schmeckt aber gut.
    Aufgrund des Regens steigen wir erst wieder in das „Cable Car“ als es schon dunkel ist. Aber auch gut, denn dann können wir noch einen tollen Ausblick auf die Lichter Singapurs genießen.

Singapur - Sentosa Island Teil 1

December 17, 2019 in Singapore ⋅ 🌧 28 °C

Heute möchten wir nach Sentosa Island, die wir bei unserem letzten Stopover nicht besuchen konnten.
    Wir nehmen einen der „Cable Cars“ rüber zur Insel. Dort interessiert uns vor allem das Aquarium „S.E.A. Aquarium“. Auf der Karte sieht es aus, als könnten wir zu Fuß dort hin. Aber wir merken ein weiteres Mal, dass Singapur keine „zu Fuß“ Stadt ist. Wir irren erst einmal durch den Regenwald der Insel, bis wir schließlich doch den Bus nehmen.
    Das Aquarium ist beeindruckend. Es gibt einem die Möglichkeit die Tiere ganz nah zu sehen.
    Wenn z.B. einer der großen Haie vorbei schwimmt, kann man jede seiner Fasern sehen.

Flug Singapur - Sydney

October 25, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Das gerufene Taxi war wirklich in 10 Minuten am Hotel
    Beim Check-in: Seit wann bedeutet „owl” “aisle”= Flur??
    Der Singapur Flughafen ist genauso modern und durchgestylt wie die Stadt selbst.
    Livs Strategie für Start und Landung: Andocken und einschlafen.
    Der junge Sitznachbar nach dem Flug: „She‘s a good Flyer that one, ey!“
    Ankunft in Sydney: Engländer sagt zu mir: „Step one: you have to scan your passport”. Aber deutsche Pässe passen nicht in den Scanner, weil sie es nicht müssen. Haben uns wie Affen gefühlt, die das Runde nicht ins Eckige bekommen 🙈...so kann man Zeit verschenken
    Selbstanzeige beim Zoll wegen Babynahrung. Der Zollbeamte liest fast akzentfrei die Beschriftung auf den Gläschen vor und winkt uns durch.
    Teuerste Taxifahrt ever!!
    Der Taxifahrer bei Ankunft am Hotel: „ das ist eine Junkiegegend“. Die einen sagen so, die anderen sagen so.
    Eine Frau nennt Liv so wie alle Australier sie in Zukunft nennen werden „gorgeous, adorable and cute” 😍😍

Singapur Tag 2 - Marina Bay Sands

October 24, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Wo müssen wir hin?? Oder: Die große Fahrstuhlodyssee
    Toller Ausblick
    Alle warten auf den Moment, bis die Sonne richtig untergegangen ist und man alle Lichter in voller Pracht sieht.
    Die Gardens by the Bay sehen beleuchtet aus wie Pandora
    Wer oben im Restaurant isst, macht sich so schick, als wolle man in die Oper

Singapur Tag 2 - Gardens by the Bay

October 24, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Mit dem Singapore Airlines Stopover Programm hatten wir Eintritt in den Flower Dome und den Cloud Forest
    Wie überall in Singapur ist es sehr schwül außen und drinnen herrscht eiskalte Klimaanlagenluft, also Baby an- und ausziehen.
    Alles wahnsinnig toll angelegt
    Wie im Dschungel
    Flower Dome: tolle Details wie z.B. Holzskulpturen
    Cloud Forest: mit dem Buggy fährt man viel mit dem Aufzug, tolle Aussicht auf Marina Bay und Gardens by the Bay

Singapur Tag 2

October 24, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Liv ist heute 6 Monate alt 🥳😍
    Die U-Bahn hier ist top! Sie ist wie überall hier wahnsinnig sauber (die U-Bahn Stationen glänzen, als könne man vom Boden essen) und gut strukturiert (Riffel am Boden, um den Fahrstuhl zu finden)
    Regeln sind noch Regeln: Schilder erinnern daran, die Sauberkeit einzuhalten, aber auch zuvorkommend zu sein (Stichwort „Standup Stacy“) und jeder hält sich daran! —> Bizarr Leute stehen oder kauern dicht gedrängt in den gelb eingezeichneten Raucherbereichen
    Höfliche Freundlichkeit überall
    „Korean Quality“
    Leckeres Essen: Chicken Buns, Satay
    Vier Hauptsprachen (-Kulturen): Englisch, Chinesisch, Maliisch und Tamil
    Wir bestellen Yolanda 2 Mal für Wasser 🙈

Singapur Tag 1

October 23, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Happy Birthday, Stef 🥳😘
    Während der Wartezeit auf das Shuttle zum Hotel mit einer freundlichen Schwäbin („Roswiddaa“) unterhalten
    Im Shuttle fanden Japanerinnen Liv „kawaii“ (=niedlich, süß) —> Konnichi wa, Liv!
    Über vier Stunden durch Singapur gelaufen, um die Zeit zum Check-in zu überbrücken.
    Eine super moderne, saubere und multikulturelle Stadt.
    Sehr warmes und feuchtes Klima
    Das Drama um die Tasche 🙀