Satellite
Show on map

Tag 42 - Welcome to St. Tropez

August 23, 2018 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Am Donnerstag Abend erreichen wir gegen 20 Uhr die Bucht bzw. den Golf von Saint Tropez. Die Wellen werden immer größer je näher wir St Tropez kommen - genauso wie die Yachten, die hier ankern und die Villen an der Küste.

Im Hafen von Cogolin erhalten wir den weltkleinsten Stellplatz für Shippy und zahlen die bisher teuerste Liegegebühr auf unserer Reise von 26 € dafür. (Wobei wir mit schlimmeren gerechnet haben).

Gregor hat leider schon den ganzen Tag Nackenschnerzen und kann seinen Kopf kaum drehen - ein Phänomen, dass ich "Schiefhals" nenne. Daher gehen wir abends nur kurz zum Essen raus und flüchten gegen 23 Uhr vor den zahlreichen Mücken zurück in Shippys Kajüte.

Von St. Tropez selbst sehen wir nicht viel, außer zahlreichen fetten mehrstöckigen Yachten mit Unterbodenbeleuchtung und Garagen sowie Personal zur Reinigung des Beibootes (das in den meisten Fällen größer ist als Shippy).

Nachts werden wir von Mücken zerstochen und sehen am nächsten Morgen aus wie Streuselkuchen.

Die 3 wichtigsten Must-Haves für St. Tropez:

1. Autan