Satellite

Passau

July 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Von Deggendorf nach Passau...... mal ein Stück ohne Schleuse. Vorbei am Sportboothafen, der für mich nicht tief genug ist und am Sportflugzeughafen für den ich nicht schnell genug bin und meine Segel nicht setzen kann..... 😁 😂 Von hier ist auch FJS gestartet und hat sich besonders dafür eingesetzt, dass Flugzeugbenzin nicht besteuert wird. Ich setze mich auch dafür ein, dass Diesel nicht besteuert wird, aber es hilft nix. 😁
    Der Bootshafen Heining liegt kurz vor der Schleuse Kachlet, allerdings muss ich hier wegen der Tiefe draußen am Clubsteg im Strom anlegen. Etwas später legen hier auch Florian und seine Frau Sophia an. Florian hat mir schon im Hafen Nürnberg geholfen und mir einige Ersatzteile besorgt und außerdem noch einen Kugelfender geschenkt.
    Wir trinken ein paar Anleger und dann machen wir uns etwas zu essen. Später sitzen Florian und ich noch auf der Terrasse zusammen und trinken noch nen Anleger, weil wir vorher nicht fertig geworden sind. 😊 Sophia muss sich um ihre Tochter kümmern, deshalb konnte sie nicht mit anlegen 😂😂😂 Aber beim nächsten Mal Sophia muss sich Flo mal um SEINE Tochter kümmern. 😁